[8L] Audi S3 8L Tank leer gefahren - jetzt Benzinpumpe defekt

Hallo, habe meinen tank leer gefahren Auto startete nach tanken nicht mehr hab dann die pumpe ausgebaut. Auto geht wieder aber bei Linkskurven, hab ich aussetzer. Was kann ich falsch eingebaut haben? Da war nen schlauch mit nen pkastikhalter den ich im tank nicht zuordnen konnte kommt wohl an die pumpe ran? Bekommen Sie dann aber nicht mehr rein, der liegt nun lose im tank, ist das das Problem? Gruß

@Mangosultan

:ball:E 10 das will der einfach nicht schluken :ball:

Du hast aber scho die Pumpe ersetzt und nicht den Kraftstoffvoratsgeber ? (Linke seite in Fahrtrichtung).

Diese sollte 2 Leitungen und einen Kabelsatz nach aussen hin haben.

Ich hab die pumpe ausgebaut dann ging Sie nicht hab dann gewartet dann ging Sie wieder. Beim Einbau hab ich dann einen schlauch gesehen der von der anderen Seite kommt also da wo nur der Schwimmer ist, und der wird glaub bei der pumpe eingehenkt. Das geht aber fast nicht da man dann die pumpe nicht rein Vwkommt. Daher liegt der . nun lose im tank. Kann es das sein? Was kostet eine neue pumpe?
Gruß

Hm, ist das wie beim TT? S3 = Quattro = Saugstrahlpumpe auf der anderen Tankseite???

Du hast die Saugstrahlpumpe für den Transfer Nebenkammer-Haptkammer nicht angeschlossen. Somit wird deine Kraftstoffpumpe nur unzureichend mit Kraftstoff versorgt und dadurch kommt es zu Druckabfall im Vorlauf.

Du musst den Pumpendeckel erst auf die Kraftstoffpumpe "stecken", nachdem die Saugstrahlleitung im Pumpentopf montiert wurde. Das geht, alles wirklich total easy.
Ggf. schick mir mal eine PN, dann können wir telefonieren und ich erkläre dir, was zu tun ist.

Hallo, die Benzinpumpe hat jetzt ab und an noch ärger gemacht. Wenn ich dann aber auf den Tank gehauen habe, also Sitzbank raus und con da drauf gehauen hab ging sie meistens wieder. Jetzt meine Frage, da ich meinen Wagen gechippt hab und ich sie vermutlich ersetze, macht es da Sinn gleich eine stärkere Benzinpumpe zu verbauen, gibt da ja auch welche bei Ebay? Bringt das was oder bringt das nix??

Gruß!

Wenn dein Wagen vorher einwandfrei lief verbaue das Original, dann nützt es nichts, da der Druckregler eh den druck hält wie er eingestellt ist.