[8L] Audi S3 8L oder doch lieber Audi TT 8N

Hallo,
wollte mal eure Meinung hören. Stehe vor der Entscheidung entweder einen Audi S3 zu kaufen oder einen Audi TT Quattro 224 PS.

Danke für Eure Antworten!

Der TT ist, meiner Meinung nach, noch etwas "besonderer" als ein A/S3. Wird auch günstiger in der Versicherung sein, da kein S und nicht so verheizt. Beim S3 8L ist es halt cool, dass der noch etwas bulliger aussieht im Vergleich zum A3 8L. Die breiteren Kotflügel usw. machen da schon was aus.

Ich finde beide (mit entsprechen Optik Maßnahmen wie Fahrwerk, Felgen, Spurplatten, usw.) sehr, sehr schick. Beim TT sollte dir bewusst sein, dass du hinten niemanden (nein, niemanden) außer Kinder bis ca. 8 Jahren, mitnehmen kannst. Ich denke du solltest auch beides mal Probefahren. Die Motoren sind ja gleich.

TT = Sportcoupe - da zahlt man auch extra. Kommt ziemlich auf dasselbe raus.
Genell sind die 225 PS BAM beim TT eher seltener.
Ist ne Frage was Du willst.
Schiebedacht gabs nicht im TT 8N, auch kein Navi…
Beim S ist man da schon besser dran (wenn mans haben will).
Richtig wertvoll sind nur die TT mit 1,8T und 240 PS (habe ich aber auch erst 1x in mobile gesehen)

Ist immer die persönliche Meinung aber ich würde zum S3 greifen.
Habe mir auch erst einen S3 gekauft, bin sehr zufrieden, bis auf das er wirklich etwas wenig Raum bietet, von daher wäre der TT für mich persönlich nichts.
Musst du dir selbst überlegen, beide mal Probefahren und mal abwägen ob dir das nicht zu klein ist.

TT 8N gibt's mit Navi. Ob man das heute noch nutzen will ist eine andere Sache.

ja gut dann wars das ohne Kartendarstellung
da gebe ich Dir Recht…

Danke schonmal für die bisherigen Antworten. Wie sieht es denn mit den Fahreigenschaften bei beiden aus? Ist der TT nicht auf der Plattform vom A3 aufgebaut?

Ja, alles Golf 4 Plattform. Allerdings biste mit dem TT gefühlt ein bisschen direkter auf der Straße. Ich nenne es GoKart Feeling. :wink: Die Scheiben sind alle kleiner, das Armaturenbrett "tiefer", usw.

Müsste mal einen Probefahren bin bis jetzt nur S3`s gefahren :biggrin:

Das solltest du tun. :slight_smile:

Der S3 ist seltener als der TT. Zumindest gefühlt. Tts sieht man ja relativ häufig.
S3 eher selten. Kann aber auch an den ganzen Motor Varianten liegen :slight_smile: