ooes3
24. Juli 2013 um 23:33
1
hallo habe seit gestern ein Problem mit meinem S3 99er
bin gestern auf der bahn 120 gefahren als er in den notlauf sprang danach nur stottern und zündaussetzter in folge mit extremen rauch ausm Auspuff.
steh geblieben downpipe glüht rot. neu gestartet rennt nur mehr auf 3 Zylindern kaum gasannahme.
wasser und öl in Ordnung.
heute mal fehler ausgelesen fehlercode 65535- System ok ( Steuergerät prüfen) so stehts im vcds
weiss nicht mehr weiter was könnte es sein Zündkerzen, spulen oder kabel oder ist das MTSG hinüber ?
oder gar der Motor ? habe erst vor 1000km nen neuen Zylinderkopf verbaut da er wasser brannte
LG
ooes3
25. Juli 2013 um 00:31
2
heute mal getestet definitiv der 4 Zylinder
MTOs3
25. Juli 2013 um 06:39
3
Eventuell die zündspule ! Ich würde mir aber auch gleich die Kerze anschauen! Nicht das die auch noch einen weg bekommen hat!
MfG Fabian
ooes3
25. Juli 2013 um 13:01
4
Zündkerze kam gestern noch neu keine Besserung Zündspulen kreuzweise getauscht bringt auch nichts…
ooes3
25. Juli 2013 um 22:43
5
sonst keiner nen plan woran es liegt ? morgen prüf ich mal ob die kerze nen funken macht…
MTOs3
26. Juli 2013 um 06:31
6
Kompression prüfen ! Also nur der 4 Zylinder macht Ärger ja?
tim
26. Juli 2013 um 07:02
7
Der Fehler sagt aber, dass das MSG selbst nicht kommunizieren kann. Ursachen können Stromprobleme, Kabelbrüche oder ein STG-Defekt sein.
MTOs3
26. Juli 2013 um 10:03
8
Ach ja stimmt !! Mal wieder nur die Hälfte gelesen ! Ja Kabel prüfen ! Auf Durchgang prüfen! Würde ich auch mal zum Steuergerät
Haezer
26. Juli 2013 um 10:40
9
Check mal den Massepunkt im Wasserkasten…
ooes3
26. Juli 2013 um 13:02
10
wasserkasten ? is das der kühlwasserbehälter ?
nein, das ist der "Kasten" zwischen Frontscheibe und Motorraum… meist von einer abdeckung verdeckt beim 8L ist es genau unter der Abdeckung in der sich die Spritzdüsen der Waschanlage befinden
mfg
tim
26. Juli 2013 um 18:47
12
Als ich mein MSG wegen dem Einarmwischer versetzen musste, hatte ich auch versehentlich die Mutter vom Massepunkt nicht wieder richtig angezogen und da war's ähnlich. Motor stotterte oder ging ganz aus.
ooes3
27. Juli 2013 um 01:16
13
muss ich morgen mal alles kontrollieren hab nen haarbuschen gefunden hinter dem Motorblock in der nähe der downpipe `vielleicht ein marder oder sowas
ooes3
1. August 2013 um 23:53
14
so heute war ich wieder beim Auto
masse geprüft und passt
Zündfunken ist da
spulen auch i.O.
hab dann den Motor ein wenig laufen lassen und hab bemerkt das der öldeckel extrem angesaugt wird und wenn man ihn dann doch runterschraubt qualmt es blau/weiss aus dem LLM und aus dem Öldeckel ?!?!? is da ein Ventil kaputt oder die Kolbenringe ?
´LG
system
2. August 2013 um 05:54
15
Hört sich stark nach Kurbelgehäuseentlüftung an. Schlauch abgeknickt oder Ventil kaputt. Da funktioniert die Unterdruckbegrenzung nicht mehr.
Siehe hier: http://www.tt-eifel.de/index.php?kurbelgehaeuseentlueftung
Grüssle
ooes3
2. August 2013 um 13:07
16
und deswegen rennt er auf 3 Zylindern ?