Wenn K0 dann ist das K0. Der K04 am Serien S3 (1.8T) ist schon fast das maximum, was an Laufzeug geht. Foglich sind alle Upgradelader nicht sehr viel schlechter, was das Ansprechverhalten angeht. Zwar steigt minimals das Massenträgheitsmoment, dafür aber auch etwas der Wirkungsgrad. Ich stell das jetzt einfach mal so in den Raum, dass ein schlechter gebrauchter Serienlader schlecht anspricht als ein guter und neuer Upgradelader.
Hm, also der Serien lader hat laut datenblatt bei 2100 vollen Ladedruck(270nm). Ich weiß nicht ob es stimmt. Dan sollt ein Upgrade Lader auch so um die 2500 vollen druck haben?
Das ist mir anderen Worte in etwa das, was ich geschrieben habe
bin auch auf der suche nach einem neuen lader…
was haltet ihr von dem k04-06?
http://www.levelalpha.de/product_info.php?products_id=467
was genau ist der k04-024 ? ist dass der upgradelader den turbo-engineers im angebot hat? @kryptonite
wer hat erfahrung mit dem umbau auf k04-064? was muss ausser ansaugung geändert werden? wenn downpipe, dann fällt der für mich weg, weil die ist neu und die möchte ich ungern rausschmeissen.
oder doch lieber wieder den serienlader und für das restliche geld lieber in AGA ab kat investieren?(hab schon einen 200zeller)
der lader soll in meinen TT BAM rein, und soll natürlich alles abgestimmt werden…
vielen dank für eure antworten
Hm, also folgendes k04-24 ist ein upradelader. Von K04-06 habe ich noch nix gehört. Würde mich für das Ansprechverhalten interessieren.
Wegen umbau auf 064 das kannste vergessen wen die downpipe behalten willst. Wen du 064 haben willst musst du dir die downpipe selber machen. Auserdem brauchst du jemand der dir den Lader anpasst an den 1.8 Kopf. Also Lader, samt umbau des Laders kostet so um die 2000-2300.
Es kommt halt drauf an was dir die sache wert ist und halt was es kosten darf. Am günstigsten bist du halt mit Software LLk und AGA. Ansosten würde ich zu K04-24 greifen. Wie gesagt kommt drauf an was es kosten darf und was dir die Sache wert ist und wie viel ps du haben möchtest. Mit K04-24 gehen sich nur max 280-300ps. K04-64 300-330.
Sollte ich falsch liegen bitte korrigiert mich