[8L] audi s3 8l kühlerwasser T-Stück am Kopf kaput

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem und zwar ist auf der Fahrerseite bei meinem s3 ein T stück kaput wo kühlerwasser durchfliest. Weiß jemand wie das Teil heißt ? damit ich es bstellen kan bei audi. Also es ist rechts neben den Luftfilterkasten und wird an dem Kopf geschraubt. Gleich nach dem T ist ein sensor. Ich hoffe jemand von euch weiß es wie das heißt. Der Audi techniker hat leider keinen Plan und er hat mir schon das falsche bestellt.

Das ist der Kühlmittelflansch und oben drin steckt der Doppeltemperaturgeber. Google einfach mal "Kühlmittelflansch S3 8L" die gibt es auch im Zubehör. Hab meinen auch erneuert, weil der O-Ring darin undicht war, den Dichtring bekommst du auch einzeln, würde aber sicherheitshalber direkt den Flansch mitmachen.

Laut Audi gibt es da aber verschiedene Teilnummern der Flansche beim S3 je nach dem ob ESP oder nicht, die Nummer steht auf der Unterseite des Gehäuses. Also entweder versuchen von unten ein Foto der Nummer zu machen oder ausbauen. Mein S3 BAM hatte die Teilenummer 06A 121 133 J ist wohl jetzt 06A 121 132 AP. Vergiss nicht auch einen neuen Dichtring für den Doppeltemperaturgeber mit zu bestellen.

jap genau perfekt. Hat der Doppeltemperturgeber keine oring dichtung ? Habe den APY also ohne esp