[8L] Audi S3 8L- komisches Pumpen geräusch beim Lüfter nach Motor aus!

Moin!

wollte mal fragen, ob das einer kennt oder auch hat?
wenn ich jetzt in der Jahreszeit etwas gefahren bin und den Motor abstelle, dann läuft im Motorbereich so ein komisches Pumpen geräusch(summen) beim vorderen Lüfter!
das ganze läuft ziemlich lange!
auch nach kürzeren Strecken!

was ist das genau?

lg
vitali

Dat is der Lüfter der immer noch Nachläuft…ist zur Kühlung, nicht das du den Motor Bulleheiss abstellst und dann nen Hitzestau unter der Haube hast…

Ist ganz normal ! Kein Grund zur Sorge…

Ebenso läuft auch die Sekundärluftpumpe nach ( die schwarze schnecke ) , mach mal die haube auf und gucke nach, siehste dann sofort…
Sollte sie das Dauerhaft tun, musts du das Relais ersetzen, ist nen bekanntes Problem, aber solange sie ab und an mal Nachläuft, BESONDERS nach kurzer fahrt, ist alles Okay.

Nachlauf Wasserpumpe für den Turbo

siehse :wink: so ähnlich ^^^g

Sollte dann alles Komplett sein, was nachlaufen kann und normal ist :wink:

Ihr seid die besten!
danke jungs!