[8L] Audi S3 8l Differential Ölwechsel

Ok danke für die Aufklärung.
Dann werde ich bald vorne mal alles wechseln.

Beim letzten Haldexölwechsel haben die mir auch neues HA Differential Öl rein gemacht weil der Monteur von (Audi!!!) die Ablassschraube vom Differential raus gemacht hat. Habe natürlich kostenlos die neue Füllung bekommen :slight_smile: War dabei und hatte 1 Sekunde nicht hingesehen :smiley:

Habe jetzt 195 tkm runter dann wird es ja mal zeit für Schaltgetriebe / VA-Diff. und Winkelgetriebe.

@Pik
Sieht das beim S3 8P genau so aus oder gibt es da noch was was man wechseln sollte?

Von den Komponenten her ist das beim 8P genauso. Nur die "Bauformen" differenzieren…

Alles klar

Hui ui ui so viele Infos hier… ich möchte VA-Getriebeöl und das HA-Getriebeöl (Differential) wechseln. Also brauche ich für vorne 2,6 Liter des Castrol TAF-X (Transaxle) 75W-90, für hinten 1,0 Liter ergo zusammen 3,6 Liter.

Wenn ich jetzt auch noch Ein- und Ablassschrauben sowie Dichtungen wechseln möchte (ist das sinnvoll???) brauche ich vermutlich noch
4x Schrauben N 909 178 01 je 5,70€
4x Dichtring N 043 809 2 je 0,98€

Ist das so korrekt? Hier gab es wirklich sehr viele, teils auch widersprüchliche Infos.

Hallo, ich hole noch einmal hoch. Welche Imbus Größe brauche ich, um die beiden Schrauben hinten am Diff zu lösen? Danke

Niemand? Keiner ein Maß?

Müsste ein 17er Inbus sein.