[8L] Audi S3 8L APY - Ladedruck kommt sehr spät

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit meinem S3. Der Wagen ist gechippt, soll einen maximalen Ladedruck von 1,4Bar erreichen.
Habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass er untenraus nicht mehr so gut anzieht wie vorher. Aus diesem Grund habe ich heute mal eine Testfahrt mit VCDS gemacht und gesehen, dass er erst sehr spät auf den Sollwert kommt. Luftmasse obenrum ist im grünen Bereich (knapp unter 200g/s).

Habe heute noch ein anderes SUV ausprobiert, sowie das SUV testweise direkt an die Ansaugbrücke angeschlossen, jedoch ohne nennenswerte Veränderungen.

Vor zwei Wochen wurden N249, LMM und N75 erneuert. Nach dem Tausch des N75 war ich mit der Leistung sehr zufrieden. Problematik war vorher annähernd die selbe wie jetzt, jedoch dass "damals" auch nicht über 1 Bar Ladedruck kam.

Kann es sein, dass das neue N75 schon einen weg hat? Reset der Lernwerte bringt keinerlei Veränderung.

Gruß Max

0104349001416675101.jpg

Kleines Update: Habe heute das Ladeluftsystem abgedrückt, alles wie es sein sollte. Am N75 liegt es auch nicht, habe testweise ein neues eingebaut und alle Schläuche kontrolliert.
Suche ich einen Fehler der gar keiner ist? Sprich: Ist die Kurve vom Ladedruckaufbau in Ordnung?