[8L] audi s3 8l airbagproblem

hallo habe folgendes problem bei meinen audi s3 8l bj 2002 leuchte die airbag lampe hab jetzt schon das steuergerät ausgewechselt und den airbag schalter im handschuhfach weis almählich nicht mehr weiter was ich noch machen soll !vll kann mier ja jemand helfen .danke schon mal im voraus … fehlercode wäre 01578-kontrollampe für airbag aus ;beifahrerseite (k145) 31-00 unterbrechung/kurzschluss nach masse …

[quote]

hallo habe folgendes problem bei meinen audi s3 8l bj 2002 leuchte die airbag lampe hab jetzt schon das steuergerät ausgewechselt und den airbag schalter im handschuhfach weis almählich nicht mehr weiter was ich noch machen soll !vll kann mier ja jemand helfen .danke schon mal im voraus … fehlercode wäre 01578-kontrollampe für airbag aus ;beifahrerseite (k145) 31-00 unterbrechung/kurzschluss nach masse …

[/quote]

Wieso wechselst du sachen die nicht im speicher stehen? Die kontrolllampe hat einen Fehler, steht sogar da. Wenn du Glück hast ist nur der Stecker ab oder lose.
Übringens findest du auch bei Google mit dem fehlercode ausreichend Lösungsvorschläge.

Hatte das auto neu lackiert und öfters fremdgestart dachte evtl dass es ein becker bakam ,hab die stecker schon alle kontrolliert und durchgemessen !

Hatte in google schon geschaud finde nichts !