[8L] Audi S3 225 PS und Chiptuning, jemand Erfahrung ?

[offtopic]
Hossa wie macht Abt denn dass? Sind da viele Änderungen vorzunehmen? :biggrin:
[/offtopic]

Nö, es gibt ja genügend S3´s von DR die ohne Probleme unterwegs sind. Zudem machen nicht die PS dein Fahrzeug "kaputt", sondern das Drehmoment welches anliegt. Dieses ist ja auch das ausschlaggebende an einem guten Chip.

Bevor ich zu ABT fahren würde, die ja ohnehin als Apotheke bekannt sind ohne dabei bessere Arbeit abzuliefern, würde ich DR vorziehen.

Wichtig, ich würde es nicht mehr anders machen, vorher und nachher eine Leistungsmessung durchführen lassen. Wenn du allerdings in irgendeinem AH mit ABT Vertretung deine Software draufgespielt bekommst, kannst du davon ausgehen, dass sie dort für eine Messung nicht die Mittel sprich LPS haben.

Gruß Lars

wie jetze? dann doch also…

machst auch was an der AGA??

Die AGA folgt im Sommer (~Juli)

Fährst du dann nochmal zu MG zum anpassen, oder ist das nicht nötig?

MTM entscheidet da je nach verbauten Steuergerät, ob eine optimierte Abgasanlage nachträglich in der Software angepasst werden muß oder nicht. Die Mehrleistung von 15PS durch die kpl. AGA ist dann in beiden Fällen gegeben.

Gruß Lars

Das werde ich Martin am Mittwoch noch fragen - denke aber mal, dass er das auch nachträglich noch anpassen kann. Maintal is von mir aus ja ned gerade am anderen Ende der Welt g

Wer sagt den das ich bei ABT den vollen Preis bezahle?
Ich finde 400€ für Chippen mit TÜV und Leistungsmessung ein gutes Angebot :wink:

Aha! :thumbsup: Dies ist natürlich was anderes. Wo oder auf was für einen LPS wird gemessen? In Kempten direkt oder im AH?

Gruß Lars