Ja, du brauchst Adapter. Vorne 15mm (das sind die dünnsten erhältlichen), hinten könnten auch 20-er passen.
Eingetragen bekommst du die Felgen per Einzelabnahme über das Traglastgutachten.
Problematisch werden eher die 235/40-er Reifen - die sind für den 8L vermutlich zu groß - standard wären 225/40 bei 18''
Hey Mackie du bist doch nen Reifen guru, habe mir vorhin auch nen satz neue felgen ersteigert incl. Pneus, sollte doch keien probleme mit der Kombi geben oder ? (Rein Platzmäßig, reifen sollten ja so klar gehen , muss nur noch gucken wo ich das gutachten herbekommen, aez hat das nicht mehr auf de seite, weil die felgen zu alt sind )
Felgen:
Lochkreis 5/100
vorne : 7,5J x 18 ET 35
hinten: 8,5J x 18 ET 30
Reifen:
vorne: 225/40 ZR18 ( 1 Sommer lang gefahren )
hinten: 225/40 ZR18 ( 2 Sommer lang gefahren )
Was die Reifengröße angeht, frag einfach mal beim TÜV nach. Wichtig ist, dass die Reifenlauffläche abgedeckt ist vom Kotflügel. Und das kann vorne schon eng werden je nach Wahl der Dicke der Adapterplatten.
Ja…die kotflügel könnte ich etwas ziehen - bördeln…
ich hoffe ich krieg die dann eingetragen.
Will mir 15mm scheiben holen.Weis jemand vieleicht wo ich günstige bekomme?
sowas bekommst am günstigsten im ebay aber achte darauf das die adapterplatten abe oder ein gutachten dabie haben sonst wird die die kein prüfer eintragen .