hallo leute .
derzeit fahre ich nen a3 1.8T mit h&r cupkit 60/40.
langsam wird mir dieses aber zu hart bzw. unpraktisch vom aufpassen , ruckeln etc. . ihr versteht was ich meine.
dieses bleibt aber drin da ja bald neuen hole.
da ich bald a4 hole überlege ich wegen fahrwerk.
s-line waere nett aber da dies auch hart sein soll interessiert es mich wie es im vergleich zu meienm jetzigen h&r ist. willl sportlich aber nicht zu hart.
als alernative wuerde ich ambition nehmen wie mein a3 vorher auch war.
Hatte auch schon diverse Fahrwerke verbaut…von Federn bis zu Gewinde.
Alles war mir zu hart, hab dann auf Ambition + Tieferlegungsfederteller umgebaut. Jetzt ist er an der VA einen Tick tiefer und sieht gar nicht mal schlecht aus, im Gegenteil gefällt mir sogar sehr. Komfort und Sportlichkeit ist auch vorhanden.
Das S-Line Fahrwerk ist natürlich schon nen Tick härter als das Ambition…würd fast sogar sagen das es sich wie ein 35mm H&R Federn Fahrwerk fährt (von der Härte her gesehen).
Kommt drauf an, wenn du noch die Ambition Federn rumliegen hast, würd ich die reinmachen…eventuell ja auch mit Tieferlegungsfederteller.
ne in meinem a3 bleibt das 60/ 40 drin . der wird nächstes jahr verkauft.
geht darum ob einen a4 mit s-line hole oder nen ambition.
tieferlegen will ja nicht mehr. sollte schon sportlich sein.
Aber das S-Line ist eigentlich (was ich vom A3 her kenne) doch schon recht straffer angesiedelt. Aber nicht unangenehm finde ich.
Kommt auch drauf an, welche Rad- Reifen Kombi du verwenden wirst. Bleiben die orig. drauf, oder 18" bzw. 19" mit Nieder querschnitt…denn dann kanns auch schon etwas Unkonfortabel werden.
Aber wenn es dir wirklich egal ist (Geld Frage), dann würd ich wie gesagt auf jeden Fall nen S-Line nehmen…is ne geile Austattung!