[8L] Audi RS3 Bremse auf S3 8L

Ich habe ein super Angebot bekommen für die RS3 Bremsanlage vorne. Jetzt wollte ich mal Fragen, ob die zufällig jemand auf einem 8L fährt. Klar ich brauch neue Scheiben und Beläge für meinen Lochkreis und neue Halter. Weiß jemand, ob man die Halter irgendwo anfertigen lassen kann?

Es gibt mit sicherheit genügend Adapter auf dem Markt. Ich würde mir Bohrungsabstände der RS3 Anlage besorgen und danach dann die Adapter suchen.
Bzw. kannst ja auch vom A3 8P von den normalen Bremsen Bohrungsabstände nehmen ist bestimmt gleich mit RS3.

Welche zollgröße fährsten? Brauchst min. 18zoll und da kanns dann je nach felgenart schon knapp werden!

Gruß

Die sind im mom. Verlockend günstig, da es ne rückruf aktion gab und jeder seine alten sättel mit bekommt. An den neuen sind jetzt solche schwingungsdämpfer verbaut worden!

Die RS3 passt NICHT auf den 8L !
Ich habe bei meinen die RS4 vom B7 verbaut.

Hallo Leute würde die frage gerne nochmal aufgreifen. Habe auch ein sehr gutes Angebot bekommen. Gibt es da irgendwie die Möglichkeit die RS3 Bremsanlage am 8l zu verbauen ?

Klar, die RS3 Bremsanlage bekommt man jetzt billig (gebraucht)
Stammen aus der Rückholaktion, Kunden lassen sich die Bremsanlage ersetzen und dürfen die alte Bremsanlage behalten.
Zumindest habe ich das so gehört.

Jedenfalls kannst du gerne Ultimot.de dazu befragen und der wird dir bestätigen, dass die RS3 Bremsanlage nicht beim 8L passt.

Frage hat sich erledigt habe Leute gefunden die es so fahren :wink: danke trotzdem für eure Antworten

Die Kunden bekommen keine Teile aus Feld- oder Rückrufaktionen mit ! Sowas gibt es nicht !! Wer schon einmal in einer VAG Werkstatt war und sich die Bilder aus den Ebay-Auktionen anschaut , der weiß auch wer die Anlagen verkauft… Bis Audi den Mitarbeitern auf die Finger haut …

naja, ob jede Werkstatt das so handhabt? Kommt sicher auch drauf an wie gut der Kunde die Mitarbeiter kennt.
Bei normalen Reparaturen bekomme ich ja auch immer die Altteile gezeigt und gefragt ob ich die haben möchte. So gehört sich das ja auch.

@zed: Leute die es so fahren, oder Leute die es so eingetragen bekommen haben? Das sind ja zwei verschiedene Dinge, wo bekäme man denn passende Adapterhalterungen?

Laut Audi müssen die alten Bremsen aber zerstört werden :wink:

Der Kunde bekommt niemals Teile einer Feldaktion !!! Bei normalen Reparaturen ist es etwas anderes , da hat der Kunde das Teil auch bezahlt .

Naja, die RS3 Bremse ist wohl eher für Show und Shine gut, aber sonst,…
Was man da so in den Foren liest, würde ich lieber die Finger davon lassen.

Dann lieber auf die 2-Kolbensattel vom 3.2er TT 8N mit 334x32 Scheiben umbauen.
Die passt Plug n Drive.

Oder du baust auf auf die Cayenne/Q7/Touareg Bremse um.
6-Kolben ZR17 bzw ZR18 von Brembo.
Aber vorsicht. Wenn du deine felgen mit mind. ET18 nicht unterm Radhaus fahren kannst, lass es, weil du sonst deine Felgen nicht mehr über die Sattel bekommst. So ging es mir. Die S-Line (9-Speichen) 8x18 ET 33 mit 15mm Platten haben mit 1,2mm übern Sattel gepasst.
Die 17er BBS und 19er SporTec haben nicht mehr gepasst bei mir.

Falls du ne 3.2er Bremsanalge brauchst, kannst dich bei mir melden.
Kenne jmd, der hat mehrere daheim liegen von Umbauten auf größere Bremsen.

Gruß Jan

Montieren kann man die Bremse, aber wenn diese nichts taugt …

Hier auf einen TT

0858409001383685178.jpg 0140528001383685117.jpg 0043023001383685099.jpg

Wer hat die denn umgebaut bräuchte paar Infos