hatte S-Line 8x18 drauf mit SV 20mm vorne.
es war noch platz zum Stoßdämpfer innen aber nicht mehr viel.
wird schon sehr knapp
darum hab ich mir auch andere Rotors gekauft.
Das wird nicht passen. Ich fahr auf 8x18 et 25 vorne. Bei et 30 war das verdammt knapp zum Federbein und jetzt mit et 25 ist zur Kotfluegelkante kein Platz mehr. Das passt gerade so. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit ner 9er Felge hinhaut! Bedenke, die steht innen weiter rein und draussen weiter raus. Und Mindestabstand 5mm zum Federbein sollten schon vorhanden sein. Also entweder du fährst den s etwas hoeher oder andere Felgen…
Habe nun noch eine andere nette Felge vom A6 in 8,5x19 ET43 gefunden. Damit wären es effektiv ET23 mit 20er LKA.
Das sollte vielleicht noch gehen ohne Bearbeitung der Kotflügel an der VA. Vielleicht Radhausschale ausschneiden/bearbeiten an der VA. An der HA sollten damit keine Probleme auftreten denke ich.
also ich kann hier nur für mich sprechen - bin letzten Sommer ET23 mit OZ MSW 8x18 gefahren (ET35 + 12mm/s SV) und das schleifte am Kotflügel links in starken Kurven an der originalen Innenkante.
Halte dir doch mal eine Felge von Bekannten an, wenn du iwie die Möglichkeit hast. Toleranzen gibt es immer, siehe oben
Dann werde ich wohl lieber eine 8J breite Felge nehmen, um überhaupt eine Chance zu haben.
Die Rotor gibt es vom RS3 8P auch in 8x19 ET50.
Das könnte dann mit 25er LKA funzen an der VA (ET25). An der HA vielleicht 30er LKA (ET20), obwohl das denke ich schon grenzwertig wird wegen der 2% Regel und Festigkeit.
Habe leider keine Möglichkeit eine andere Felge in dieser Dimension zu probieren.