[8L] Audi Ringe auf Kamei Wabengrill

Ach so, der Grill hat kein E-Zeichen, in der ABE steht sogar drin (Sinngemäß):
„ohne Kennzeichnung, dafür mit Photo um zu zeigen dass diese ABE für diesen Grill ist“

@Housemixer

Na das Ergebnis kann sich doch aber sehen lassen!
Welche Variante hast Du denn nun mit den Ringen gewählt?
Mein Variante oder die Klebevariante.

Noch einen Tip zu den Clips die Oben über dem Grill den Stoßfänger halten. Die Stifte haben zwei verschiedene Enden. Im einen Ende ist ein Loch und das ander Ende ist geschlossen. Eigentlich schut das ende mit dem Loch nach oben. Man nimmt nen schraubenzieher und drückt die Stifte von unten etwas nach oben. Ist etwas fummelig aber geht. Wenn die Stifte dann etwas nach oben überstehen nimmt man ne Spaxschraube und dreht die leicht in das Loch des Stifts. dann kann man die Stifte nach oben herausziehen ohne diese zu verlieren. Man sollte die Stifte beim Einbau dann auch wieder mit dem Loch nach oben einbauen (für das nächste mal).
Die Stifte sind aber anscheinend nicht immer mit dem Loch nach oben eingebaut.
Auch wenn der Tipp nun zu spät kommt, ev. hilft das jemand anderen noch.

Hab die Ringe bestellt die du gepostet hast, also mit den 3 Nasen und den Haltescheiben. Das ging sehr schnell, der schwierigere Teil war die richtige Position für die Ringe zu finden.

Also nochmal für andere die ähnliches Vorhaben:
hab die Ringe hier bestellt: 443 853 605
Die passenden Scheiben sollte der Freundliche auf Lager haben, und wenn er die in Rechnung stellt ist er ein Erbsenzähler :wink: (kosten weniger als 10cent das Stück).

Anleitung zum Stoßstangen abbauen würd ich einfach den S3 Stoßstangen Workshop nehmen, der zeigt ziemlich gut wie das geht.

• Dieser Beitrag wurde von Housemixer am 21.08.2006 bearbeitet

Nachtrag: Jetzt gibts auch ein Bild wie das ganze bei Tageslicht ausschaut. Bin recht zufrieden.

+ Dieser Beitrag wurde von Housemixer am 23.08.2006 bearbeitet

Hallo,

hab auch den Kamei Grill drin und überlege mir Audiringe draufzumachen. Will aber nicht unbedingt extra neue kaufen.
Man kann doch sicher die alten Ringe von dem original Grill nehmen, oder? Möchte es aber nicht unbedingt kleben, hat jemand Vorschläge wies sonst noch gehen könnte?

Also die normalen Ringe vom A3 Grill haben 12 Nasen mit denen sie am normalen Grill befestigt sind, wenn man die abmacht könnte es evt. hinhauen. Weiss aber nicht wie es mit der Krümmung aussieht, ob die beim Kamei Grill und bei den Ringen gleich ist.

@Housemixer

bist du zufrieden mit dem grill? kann man da durchschauen und den Kühler sehen?

auf dem Bild sieht es jedenfalls einwandfrei aus. :dafuer:

wenn du möchtest schau doch in mein album von meinem wagen. ich habe einfach die audiringe für die heckklappe (sind kleiner) mit konstruktionsklebstoff auf meinen kamei grill geklebt. hält bombenfest und sieht meiner meinung nach besser aus als die großen ringe.

Hallo,
hab meinen Grill(müßte auch von Kamei sein)vor längerer Zeit bei Oettinger gekauft. Konnte man mit oder ohne Audiringe bestellen. Die Ringe werden einfach auf den Grill aufgesteckt.(Bilder in meinem Profil).
Hält bombig!
Grüße,Phil