[8L] Audi Ringe auf einem anderen Grill befestigen?

So habe von regula die frontschürze drauf
Das heisst neuer grill
will aber mein orginal audi emblem drauf bekommen wie mache ich das
da hinter den ringen so solche teile sind zum befestigen kleben (karosseriekleber) oder doch silikon danke im vorraus!

Warum zitierst du dich selbst? Weil an einem Arbeitsvormittag nach 5 Minuten keiner geantwortet hat? …

Ich denke, wenn du die alten Ringe abbekommst, kannst du sie mit 2K-Kleber, Karosseriekleber, Silikon, Pattex oder was auch immer festkleben… Aber vielleicht hat in den nächsten 5 Minuten jemand eine andere Idee.

ist zwar schon fast ne Stunde vergangen, aber ich hab da noch eine ^^
weiß zwar nicht was du da fürn Grill hast, ob Gitter Zeug oder halt so normale Lammeln.
aber für die Gittervariante…
wenn du die originalen Ringe abbekommst und die Nasen nicht beschädigst, durchstecken und die Nasen hinten kontern.
fertig… ggf halt noch mit Kleber ergänzen…

greetz bama

so danke für diese tipps aber wie kann ich die nasen kontern ?
und was ist 2 k kleber sorry aber wusste nicht wie man die frage ändert ka stand nur zitieren oder antworten was ist mit silikon gut oder schlecht?

gg Ich leihe dir gerne eine Buchstabensuppe, da kannste dir Punkte und Kommas raussuchen :old:

2K-Kleber ist 2-Komponenten-Kleber…

danke geht klar ich fische die alle raus fach ausdrücke ka neuling hoffe du verstehst das a3 mentor :stuck_out_tongue_winking_eye:

Silikon kannst du für solche Zwecke und eigentlich generell am Auto vergessen.
Wenn, dann benutz Karosseriekleber von Petec oder Sikaflex.

vielen dank auch wenn ich dann s9 waschanlage bin fällt nihcts ab ? danke für die info

Also mit Sikaflex rupfts dir eher den ganzen Kühlergrill raus. :biggrin:

Bei Silikon hätte ich da eher große Bedenken, außerdem ist Silikon essigvernetzend, das kann den Lack angreifen und führt zu Rost.

echt guter atipp sehr hilfreich

Guggst du: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=10526&bid=114221

Mit Karosseriekleber aufgeklebt, hält seit Jahren.

Hab meine Ringe auch erst mit Karroseriekleber befestigt gehabt aber durch die großen Waben und dadurch wenig Klebefläche hat auch der Sikaflex nix gehalten. Beste Wahl immernoch, der 2K kleber von z.B. Teroson. Das hält jetzt Bombenfest…

Sieht sehr gut aus.:dafuer:

was für ne marke wo kann ich sowas kaufen auch bei ebay??

also ich hab in meine ringe kabelbiner hintein reingeklebt mit 2 komponenten kleber und die ums gitter rumgezogen, hebt bombenfest und man sieht nix…
oder du holst dir beim freundlichen die originalen ringe vom audi 80, die haben an der rückseite 2 stifte dran, die du durchgetecken kannst und hinten kontern, sind so viel ich weiß die passenden scheiben zum kontern sogar dabei…

geht aber denk ich nu wenn du einen wabengrill hast

gruß stevo

Bei meinem Kühlergrill sind die Audi-Ringe von der Heckklappe drauf, die werden nur geklebt. Sind zwar auch kleiner als die von vorne, sehen aber trotzdem gut aus, finde ich.

Gruß

André

genu das ist ja das problem ich wollte auch draufkeben sind mir aber zu klein naja ich muss mal gucken wie ich das mache weil das prob ist hinter den orginal ringen sind immer so nasen soll ich die abbrechen oder abschleifen ?? hmm omg

Ich hab das in kürze auch vor. Hab meine alten Ringe gerade mal aus dem alten Kühlergrill ausgebaut und angeschaut. Die Nasen würd ich bündig schleifen. Die Idee von FR_Stevo gefällt mir schon ganz gut. Ich denke mal so werd ichs auch machen und dann zusätzlich von innen noch ein wenig mit dem Sikaflex befestigen.

aber wie die mutter theresa ist auch gu tweil ich hab die gleiche frontschürze ambesten mit diesem super kleber ist am besten hmm

teroson find ich nürgens also mach ich das ambesten mit diesem kleber bam dann hält alles ?