[8L] Audi oder BMW?

Ich weiss… einige werden jetzt die Nase rümpfen…

Ich bin mit meinem ollen Audi eigentlich zufrieden, zumindest was den Motor angeht… Aber nach 16 Jahren wird er langsam zum Spar,- und Nervenschwein…

Nach Reparaturen im letzten Jahr von ca. 1000,- Euro geht es jetzt weiter. Nach dem linken Radlager fängt nun auch das rechte an…

TÜV steht auch im August an, und deswegen überlege ich mir mal etwas "neues" zu zu legen.

Ein A3 wäre schon schön, aber auch ein 316i währe interessant.

Ich sage mal mir stehen 8-10 Tausend zur Verfügung. Nun seid Ihr dran…ich quäle mich schon seit Wochen durch Mobile.de und finde einfach nichts passendes.

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee oder Vorschlag?

Ich würde wieder auf den A3 sehen, u. a. weil Nachrüstungen, z. B. Navi, FSE usw. viel einfacher gehen, als bei BMW.
Es lässt für die Zukunft noch viele Möglichkeiten offen.

Ein BMW kann genauso Probleme machen, besser ist der auf keinen Fall.

Klar, aber der Audi hat jetzt 202.000 km auf der Uhr… Für manche mag das nicht viel sein…der Motor läuft ja auch wie ein Uhrwerk, aber wie gesagt die "Wehwechen" an der Karosserie gehen weiter…

Moin …

Erstmal sind grundlegende Sachen zu klären

Willst du wieder einen Benziner oder soll der nächste ein Diesel werden?

Was muss das Auto an Ausstattung haben, was ist nicht so wichtig

Wie alt soll der "neue" maximal sein und was soll er zum kaufzeitpunkt an Kilometern gelaufen haben

Wenn du unschlüssig bist, würd ich einfach mal einen neueren Audi der für dich in frage Probefahren, danach dann einen entsprechenenden BMW

So merkst Du schnell wo Unterschiede sind und welches Auto dir mehr zusagt

Dann würde ich auch bei der Versicherung Anfragen was der neue Audi / BMW kosten soll bevor du ihn kaufst

Eine pauschale Aussage kann man hier nicht treffen, erstmal musst du schauen was in die nähere Auswahl kommt

Mit deinem Budget kann man denke ich auf jedenfall schon ein schickes Auto kaufen

Grüße

Ich wusste das die Frage kommt… :wink:

Also, da ich ca. 1500km im Monat fahre, sollte ein Benziner ab Bj. 2005 reichen.

Mit dem Fahrwerk meines Audi bin ich absolut zufrieden… und ich glaube nicht das Audi sich da verschlechtert hat?

BMW habe ich noch nie gefahren, kann also zu DEM Fahrwerk nichts sagen. Wäre eine Alternative wenn man sich Preise, Leistung und Ausstattung ansieht.

Eigentlich wäre ein S3 nicht übel, aber da fangen meine Vorstellungen erst ab 20.000 an… und dafür müsste ich noch ein Jahr sparen.

Mehr wie 101 PS wären schon nicht schlecht, aber da weiss ich nicht welche alternativen Modelle in Frage kämen?

Ausstattung egal…das was die "neueren" Modelle haben reicht volkommen aus… Aber Klima und Tempomat wären schon nicht schlecht.

Ich fahre selben einen Audi A3 8L. Mein nächstes Auto wird ein BWM, ganz klar! Allein schon wenn ich die neuen Audis, wie z.B. Audi A4,A5 oder auch A6 sehe, sehe ich immer Beleuchtungsprobleme des Scheinwerfers.

Die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Wie wärs mit nem 8P 2.0 tfsi ?

Wie wäre es mit einem Hyundai? Ansonsten würde ich mittlerweile auch einen BMW nehmen.

Dümmste Aussage, die ich seit langem hier gelesen habe…

Die Frage ob Audi oder BMW ist denke ich komplett Ansichtssache. Die einen sagen Audi, die anderen BMW. Ich persönlich finde Audi optisch vorne. Aber wie geschrieben wurde, gehen diese ganzen defekten Scheinwerfer gar nicht. Und wenn man´s wieder anständig haben will, ist man auch einige hundert Euro los.
Es ist aber auch immer alles eine Sache der Pflege und des Glücks. Ich habe mit meinen bisherigen zwei Autos, die jeweils über 15 Jahre alt waren, fast keine Probleme gehabt. Manche übertrumpfen das in den ersten Wochen nach Auslieferung.
Ein direkter Vergleich der Autos ist aber immer besser, als nur die Marke zu vergleichen.
Ich sag einfach mal; Probefahren :wink:

,…wow also ganz ruhig. …
en Bmw is au nich es aller heilige. …
also, en neuen Bmw …gibt es auch unterschiede. : also en neuer 1 er, zb. Findt ich nich Grad der burner
vorallem mim 4 Zylinder. ,. Die lassen sich so knochig schalten.,… Also na ja.
…und Bmw - Heckantrieb ,…klar is schon en funfaktor. … Aber des is nich alles.
…ich kann des sagen weil meine Eltern fahrn en Bmw . ,…Joa.
…ich mein Audi hat ja auch einige Vorteile. ,…quattro …, innenraumverarbeitung ,usw. …also
ich wollte meinen a3 nich eintauschen gegen meine Eltern ihren Bmw. …
aber de liegt bei dir. …
…also, wie gesagt is nur meine Meinung

Gruß
Gruß

Meine Scheinwerfer beim A5 gehen immer noch die vom BMW meines Dad´s waren schon defekt und nun?

Ob BMW oder Audi jeder hat seine Schwächen. Aber einen 316i da das geht garnet.
BMW für 10000 euro da bekommst irgend eine ausgemergelt kutschn mit null Ausstattung.
An deiner Stelle würd ich das Radlager machen nochmal zum TÜV fahren und dann das Auto nächstes Jahr nachm Winter verkaufen dann bekommst auf jeden fall mit TÜV noch a paar Groschen. Ohne TÜV geht garnet.
Spar da lieber noch a paar Euros mehr da bekommst dann auch an neuen Golf 7 oder neuen A3 Mietrückläufer 5-9 Monate alt mit 20000km runter. Mit a bisserl Ausstattung.

Lieber einen defekten Scheini als eine kaputte Valvetronik, meine Meinung :coolr:

Audi da passt nix drüber
und sowas in nen audi forum fragen ich bitte dich