[8L] Audi geht im stand aus und wärend der Fahrt sporadischer "absäufer"

Hallo bin neu hier im Forum und habe ein großes Problem mit meinem Audi.
Ich habe Viele beiträge durchgelesen aber keiner hatte die selben symptome wie bei mir :upset:

Mal zur Vorgeschichte, ich bin mit meinen Auto ganz normal auf der Bahn unterwegs gewesen. Auf der selben strecke, jedoch Rückfahrt fing er plötzlich an sporadisch nicht richtig gas anzunehmen(regelrechtes absaufen). Im stadt verkehr ging er im stand dann sogar aus. Macht man ihn wieder an läuft er kurzzeitig normal und plötzlich geht er wieder aus(kann man mit gasgeben unterbinden).

Darauf hin dachte ich mir könnte vllt die zündspüle sein.
-Die war es nicht neue rein Genau das selbe…
Genau so wie bei Kerzen,und Drosselklappe vom Schrotti…

Beim Freundlichen hat das auslesen auch kein ergebniss gebracht. Lambdasonde (Jedoch möglich durch mehrfaches abwürgen)

Der Freundliche meinte zu mir ich solle mir noch eine Drosselklappe besorgen. Und diese Testen.

Habt ihr ein Rat was es sein könnte bin am verzweifeln, wieso er normal fährt und dieses abwürgen so sporadisch auftaucht??
Achja es passier so im 2-5 minutentackt.

Danke im vorraus

So Leider kann mir anscheinend keiner helfen :dead:
Aber mal nen Update habe heute noch die Benzinpumpe, eine weitere Drosselklappe und jeden erdenklichen Sensor gewechselt.
Fazit er geht immernoch aus…
Bin völlig ratlos.
Komischer weise fährt er aufLlandtraße ganz normal hatte nur zwei kleine aussetzer.
Was aufällt ist momentan enorme Benzin verbrauch, könnte natürlich daran liegen das er gefühlte 2000 mal abgeoffen ist und im stand mit drehzahl gespielt werden musste.

Habt ihr kein rat für mich oder jemand der so ein problem mal hatte.

Es muss ja auch nicht alles 1:1 passen… ein Auto ist wie eine Frau… und jede Frau ist anders :wink:

Fehler auslesen ist hier erste Wahl… + Werte auslesen…, Teile auf verdacht zu tauschen ist eine Dummheit (sorry) und es reicht ja schon wenn es alle Werkstätten so machen samt der Audi-Partner.

Wenn ich sowas lese, werde ich wütend ! Was zum Geier der Aliens soll bitteschön die DK mit der Lambdasonde zu tun haben ?! - Immer dieses betrügerisches Handeln.

Doch ! Vermutlich kann Dir hier JEDER helfen, nur es hat anscheinend Niemand mehr lust auf immer wieder den selben Problem zu Antworten…

Toll ! Was kommt als nächstes ? - Neuer Motor ?? :smiley: Un dann gehts immer noch nicht :yes:

Na gut… wir wollen ja nicht so sein :slight_smile: (Unser) Tipp: Fehlerspeicher nochmal auslesen (lassen) und den Fehlercode bitte hier posten… Sollte kein Fehler abgelegt sein im Motor 01, dann lass von Jemand den Lambdawert im Kanal 99 auslesen… im Stand… wenn der Motor auf 90° ist… und hier posten bitte.

Achja: Das Zauberwort könnte heissen: Falschluft … suche mal hier nach: unruhiger leerlauf + Beiträge von User: Audimeister dazu … :wink:

Hört sich wie mein Vorredner schon sagte nach falschluft an.
Check doch mal die kurbelgehäuseentlüftung ob dort ein Schlauch defekt ist.

MfG

Morgen kommt jmd der alles auslesen wird. Was das ergebniss bringt werde. Ich hier Posten.
Kontrolliere gleich nochmals die Schläuche.
Danke für die Info