[8L] Audi Embleme vorne/hinten entfernen

Also erstmal möcht ich sagen das ich storlz drauf bin ein Audi zu fahren g Allerdings gefallen mir einfach die Ringe ned so dolle.

Deshalb möcht ich vorne jetzt einen Emblemlosen Grill mit 3 Streben z.B. von Mattig, allerdings weis ich nicht wo ich den bestellen kann da die den glaub gar nicht mehr im Programm haben :frowning:

und hinten möchte ich das Audilogo entfernen (sind doch keine Löcher o.ä. drunter oder? und die durch ein (Porsche) Turbo Logo ersetzten, wo bekomm ich das? nur direkt bei Porsche oder gibts noch schöne nachbauten? Bei ATU zb gibts nur hässliche.

Wäre super wenn ihr mir beim Grill und beim Turbo-Logo weiterhelfen könntet :slight_smile:

mfg

Hallo!

EmblemeEntfernen

Gruß

Raoul

Na goil, ein Porsche Logo.

:mauer:

Ich kauf mir dann jetzt auch Schuhe bei Deichmann und klebe ein Nike Logo drauf.
Naja, jedem das seine.
Aber irgendwie schon lächerlich. Dann doch lieber ganz ohne.
MfG

Ps: Hab grad gelesen das es sich bei Deinem „Schätzchen“ um einen 1.6er handelt, das verpasst dem Ganzen natürlich dann die Krone. Lol

+ Dieser Beitrag wurde von Racoon am 17.03.2007 bearbeitet

doppelt…sorry

Aber bei der Gelegenheit:
Ich mecker ja nur weil da irgendwie der Zusammenhang fehlt.
Dann kannst dir auch `n Schnitzel ans Heck kleben, macht genauso viel Sinn.


+ Dieser Beitrag wurde von Racoon am 17.03.2007 bearbeitet

Find ich auch schade, wenn man schon nen Audi fährt, sollte man da nicht unbedingt was von porsche drankleben und dafür Werbung machen, aber jedem das Seine!!
Musst aupassen, dass dir der Lack hinten nicht verkratzt, ich hatte als ich meinen Wagen kaufte einige Kratzer drin, die wohl beim Entfernen des Emblems entstanden sind, ließ sich aber wegpolieren.

MfG JHK1st

Find ich auch. Zu nem Audi gehören einfach die Ringe, ist meine Meinung. Aber muss jeder selbst wissen.

Öhhhmmm, okay…

Eigentlich hab ich ned gefragt ob ihr des gut findet, sondern wo ich nun die Teile bekomm die ich gerne hätte g
Also den Grill will ich auf jedenfall wechseln, da is mir zuviel Chrom dran. Das mit Turbo is noch ned sicher, vielleicht find ich auch ein Audi Schriftzug in der selben Schrift.

Wisst ihr ob man sowas sogar irgendwo fertigen lassen kann? Also man gibt n Text vor und die machen das dann. Das wär richtig schee :slight_smile:

mfg

Einzelne Buchstaben bekommst du z. B. bei conrad, atu oder mhw…

Hier die Teile Nr. der Audi Schriftzugs vom Audi 80 (mit geschriebenem Audi).
893 853 687

Den „turbo“-Schriftzug sieht man doch schon vereinzelt auf diversen Audi´s hier im Forum. Wenn er einen 1.8T hat, ist es doch ok. Es gibt doch auch 1.6er mit S3 Schürzen und Logo. Und das ewige Meckern „sieht nicht aus“ ist doch auch jedesmal das gleiche. Wenn er das machen will, soll ers doch. Ihr müsst doch nicht damit rumfahren.

Einen Schriftzug fertigen lassen? Glaube nicht, dass jemand sich die Mühe macht. Wenn doch wird´s sicherlich nicht billig!!!

Ich würd mir selber auch gerne ein Porsche-Schriftzug aufkleben, wenn ich die richtige Ergänzung dazu finde. „Cayman“ gibt es ja schon, jetzt brauche ich noch „nd“ in der richtigen Schriftart, damit mein Nick komplett ist

:king:

Den Kühlergrill bekommst du bei „Tuning-Shops“ wie DTS, D&W, uvm. Selbst wenn Mattig den nicht mehr im Programm haben sollte, gibt es immer noch einige Alternativen. Einfach mal suchen (z. B. hier im Forum)



Hier kannste jeden Buchstaben einzeln bestellen. Kannst ja mal nachfragen, ob die auch andere Schriftarten im Angebot haben:

http://cgi.ebay.de/3D-CHROM-BUCHSTABEN-zB-PEUGEOT-PORSCHE-HONDA-NEU_W0QQitemZ300091578674QQcategoryZ44173QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und hier gibts diverse Turbo-Schriftzüge:

http://fahrzeugteile.search.ebay.de/turbo_Schriftzuege_W0QQcatrefZC6QQfclZ3QQfgtpZQQfposZ41179QQfromZR2QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQlopgZQQsacatZ73068QQsadisZ200QQsaprchiZQQsaprcloZQQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZbs


Den Turbo Schriftzug gibts beim freundlichen Porsche Händler für 17,18€. Teilenummer ist die 996 559 237 03 4PU

schau mal in meine gallerie allgemein… da findest du ein foto ohne emblem…

mir persönlich gefällt es so viel besser und nen neuen schriftzug wurde ich nicht drauf machen… sieht ohne viel besser aus meiner meinung.

gruß jens

schau mal in meine galerie, ich hab den emblemlosen grill von fk drin. aber passgenauigkeit liegt so bei 20 prozent :wink: hab ihn mir damals nur geholt, weil meiner dort prozente bekommt, aber nochmal würd ich das nicht machen

zu dem turbo schriftzug, ich darf ja nicht meckern, ich hab ja auch porsche wappen auf meinen felgen :wink: aber dann noch so einen schriftzug würd ich nicht kaufen, dann kann ich mir auch gleich nen porsche holen…hehe und bei nem 1.6er fänd ichs halt net so dolle, aber gut, jeder wie er will

„Ca(nd)yman“ fänd ich auch besser als „Porsche“, „turbo“ oder „S3“. Ist halt nur der 1.6er. Also einfach Emblemlos oder etwas, dass nicht auf „dicke Hose macht“

BTW: In meiner Gal ist der Mattig-Grill. Passte gut und schnell. Ist aus ABS, kein GFK wie bei FK. FK bricht schnell, wenn man nicht aufpasst (zumindest beim A4).

:fahrer:

Hier, ausdrucken und aufkleben:
http://www.techimo.com/photo/data/505/medium/64Porsche.png

Besser und billiger gehts nicht, wir leben ja schließlich in der "geiz ist g*** "-Gesellschaft!

zu entfernen des Emblems am Heck kann man doch auch einen normalen Fön benutzen oder muss das unbedingt ein Heißluftfön sein?? Eig. is das wurscht oda?? ^^ is ne dummer frage ich weiss :S

würde auch öhne fön gehen… jedoch zu grob dann…

einfach fön kurz dranhalten und mit nem plastik spachtel oder rakel hinter die ringe schaben und abdrücken…

Oder mit Zahnseide. Einziges Prob ist, dass dann das 3M-Klebepad dann teilweise auf dem Auto bleibt.

kuck auch mal bei ebay nach nem emblem losen grill hab meinen damals dort für knapp 15euro nagelneu geholt war glaub ich von jom oder mattig eins von beiden und was mich total überraschte der hat 100% gepasst ohne probleme.

wollte kein nuenen thread aufmachen deswegen frag ich hier jetzt!! Habe gestern das Audi emblem an der Heckklappe abgemacht, ging alles super nur bekomme ich jetzt den Rest vom kleber nicht ab?!?!?! HAb wie beschrieben mit Fensterreiniger udn so probiert!! Geht aber nicht so wirklich?!?! Was nun?!?! :confused:

ok… das mim Kleber hat sich schon erledigt hab ihne abbekommen!!! Nun sieht aber jedoch noch die ganzen Umrisse von den Audi Ringen??? und das ist aber nicht mehr der Kleber!!! Muss ich jetzt abschleifen und lackieren oder nicht!!! Wiel so bekomm ich das nicht weg!!!:frown: