[8L] audi concert mit nokia aktivsoundsystem

Hallo!

Hab schon im Forum einiges gelesen, wegen einem Austausch orginal Audi Radio gegen einen X-beliebigen…

Naja, vor ein paar Tagen hat mein Radio den Geist aufgegeben und da ich sowieso einen Neuen wollte, kam mir das grade recht. Hab mich also informiert im Forum, was ich da so brauche und welche Kosten auf mich zukommen, mit diesem Aktivsytemadapter usw.

Also bin ich gestern gleich mal zum MediaMarkt und hab mich mal beraten lassen, weil ich mit sowas ja überhaupt nicht auskenne… Hab dann gleich so einen "günstigen" Adapter für 70€ (was übrigens der Billigste war) bekommen und dazu einen Radio ausgesucht. Bin dann gleich zur hauseigenen Werkstatt und wollte einen Termin für den Einbau ausmachen, aber da wurde ich erst mal angeschnauzt, dann hat man sich aber doch bemüht, einen Blick auf meinen Radio zu werfen.
Sein Kommentar war dann nur: Mit diesem Adapter kann man nur ein Bose, aber kein Nokia Soundsytem anschließen, soll zur Audi-Werkstatt fahren und gefälligst dort nachfragen, wegen so einem Einbau und außerdem ist der neue Radio viel zu groß für den Schlitz.:down:
Ab zur Werkstatt, die haben mir dann gleich einen Kostenvoranschlag gemacht, mit diesen Blenden, Radio und Adapter(94€) plus Einbau(50€) komme ich auf stolze 270€…:plerren:

Meine Frage jetzt: Geht das wirklich nicht billiger, brauch ich unbedingt so einen teuren Adapter nur damit das Nokia-Soundsystem mitläuft oder gibts billigere Varianten?

Danke im Voraus für Antworten!:tuess:

Leute… so Adapter kauft man nicht im Media Markt!!
Zeig mal, welchen Adapter die dir angedreht haben.
Bei ebay gibt es passende Adapter für ca. 30€ und die funktionieren wunderbar!
Die Blende gibts auch billig bei Audi für ca.16€ und den Rest schafft auch ein ungeübter Bastler selbst… :wink:

Gruß Mackie

Beraten lassen im Media Markt:lol:
Seit wann können die das denn? :lol:
Würde mal zu einem ACR oder einem Car-Hifi-Fuzzi um die Ecke fahren.

also beim Radio kann man da wohl noch eher was sparen, vor meinem A3 hatte ich einen Audi 80 B4 wo soundmäßig halt nicht viel war. Meine Hifonicsendstufe war bei Media Markt mal eben exakt 100€ teurer als da wo ich sie im Internet bestellt hatte, bei Radios sieht das nicht anders aus, außer es ist mal eins in der Werbung oder so. Ich bin zufrieden mit caraudio-versand.de, aber gibt sicher noch genug andere gute günstige Anbieter.

Den Einbau kannste echt selber machen, was ich mir aber gedacht habe… was schnauzt dich deine Werkstatt an? ^^ vielleicht hast du ja übertrieben, aber mit Kunden geht man anders um. Wie schon gesagt ACR ist manchmal auch nicht schlecht, die in Wob sind z.B. ganz fair. Möchte bei meinem hinten 2 orig. Koaxialboxen nachrüsten und hab da einfach mal angefragt, mit Kabel verlegen nach hinten, die Kabel selber und Einbau der Lautsprecher wollen die 70€. Wenn ich dann überlege 50€ für ein Radio…

ich glaub, das war einer von hama…
und mit dem anschnauzen hab ich echt nicht übertrieben, der war voll abgenervt.

vergiss diese patienten beim media markt… die erzählen einen nur halbwahrheiten und nonsense…

fahr zu acr die sind kompetent und freundlich