[8L] Audi CD-Wechsler versch. TN wo ist der Unterschied

Hallo,

wo bzw. was ist der Unterschied bei folgenden CD-Wechslern:
4B0 035 111A (mein defekter) ist ein Matsushita
4B0 096 111A (den zu kaufenden) ??? nicht bekannt ob Japan oder Grundig / Panasonic oder Blaupunkt.
Wäre gut ob mir einer sagen kann wo der Unterschied ist bzw, ob es egal ist da sie eh alle am Concert 1 laufen.

@Rainer, @Mackie, als HiFi "Experten", vielleicht habt Ihr Infos dazu.
Prinzipell reicht es mir auch schon wenn es unerheblich ist für den Anschluß am Concert 1.

Hey,

wieso nimmst du nicht gleich einen MP3 Wechsler ? - Ich bin mit meinen sehr zufrieden !!

Der hier ist der richtige für dein Concert 1

Dazu noch eine 8GB Karte, falls du keine hast:

Und ein Card Reader, falls du keins hast:

http://www.ebay.de/itm/Card-Reader-All-one-SDHC-Kartenleser-SD-HC-Cardreader-MMC-USB-blau-/130686954714?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item1e6d8cacda

Falls du doch den 6-Fach Cd Wechsler nehmen willst, habe ich eins bei Ebay gefunden… endet bald …

Mit der Teilenummer: 4B0 035 111A schein aus einen Audi A6 verbaut zu sein.

http://www.ebay.de/itm/NEUWERTIGER-ORIGINALER-CD-WECHSLER-AUDI-/120922272641?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item1c27877381

Der mit dieser Teilenummer: 4B0 096 111 A scheint im A3 verbaut zu sein… hier gibt es eins:

Gruss Silvio

Silvio,
diese MP3 Box ist zwar nett aber ab und an etwas umständlich die Mp3´s erst zu grappen je nach cd dann auf stick zu ziehen und in die passenden Ordner zu plazieren, daher ist so ein Wechsler für meine Zwecke bequemer.
Die Links habe ich auch schon gefunden, möchte aber trotzdem wissen wo bzw, was der Unterschied ist.
die 096er soll wohl eine Entfallnr. sein soviel weiß ich schon.Aber wo unterscheiden sich die Geräte untereinander.

Carsten, ich hab vom Bose-System in meinem S3 noch einen Wechsler drin den ich nicht mehr nutze (wegen Radiowechsel). Wenn Du magst kann ich gerne mal nachschauen welcher das ist, wollte den eh demontieren da derzeit nur unnötiger Ballast ^^

Informationen habe ich nur bedingt zu diesem "096"-er Wechsler.
Wenn er aus einem BJ 03 A3 stammt, ist er für die Chorus II / Concert II Geräte ausgelegt.
Zumindest auf der Radioseite sollten die Steckerbelegungen für die Wechsler identisch sein.
Ob der Stecker am Wechsler identisch ist, weiß ich nicht.

Gruß Mackie

Hi,

ich weiß zumindestens, dass ich schon einen CD-Wechsler von der RNS-D an eine RNS-E angeschlossen habe und er lief prima.

Carsten,
wenn man im netz sucht, findet man die von dir genannten Teilenummern in verschiedenen Audis wie: A3 8L, A6, A8. es scheint so als ob Audi für den A3 die eine Teilenummer genommen hat und für A6 eben die andere Teilenummer, aber ich denke das es kein Unterschied gibt, soweit vom selben Hersteller ist, und auch 6-Fach CD Wechsler ist… und vor allem das der Stecker eben passt!
Z.B.: mein Chorus 2 erkennt maximal einen 6-Fach CD Wechsler… genauso ist es mit dem MP3 Wechsler… ich hatte erst 10 Ordner mit Musik drauf gepackt… hatte mich aber erstmal gewundert wieso nur die ersten 6 Ordner erkannt wurden… nach recherche im Netz + Kontackt mit dem Verkäufer wurde mir klar das es eben nur "6CDs" also eben "6 Ordner" erkennt, mehr geht da nicht.
Deshalb kannst du bei deinem Radio so ziemlich alles nehmen, hauptsache es geht nicht über die 6 Cds grenze und der Stecker muss halt passen.