habe einen Audi A3 8L 1.9 TDI Diesel. Seit neuestem mag er auf manche Strecken egal ob Bergauf oder Autobahn prompt nicht mehr normal beschleunigen. Man kann das Gaspedal ganz durchdrücken aber die Nadel geht nur minimal weiter. Man merkt also deutlich, dass da vom Motor keine Leistung mehr kommt.
Wenn ich dann kurz anhalte Zündung an und aus schalte zieht er wieder wie ne 1 ab. Grade auf der Autobahn sehr gefährlich, wenn dann so um die 100 KM/ H nix mehr geht.
Hat jmd Erfahrung oder kann mir sagen wonach ich suchen muss bzw. was das ist?
Also habe parallel das Auto zum Kfz gegeben. Den Fehlerspeicher hat er ausgelesen. Und geleert. Kein Hinweis darauf. Allerdings nannte er einen Sensor der das verursacht. Motor sei soweit okay. Will nicht schon wieder so happig vom Audi Autohaus ausgenommen werden
dann solltest du mal den besagten sensor tauschen. lass dir auf jeden fall nix teures einreden, das problem ist nur daß er in den notlauf geht und deswegen nicht mehr zieht. ist nur ne kleinigkeit.
Wenns den der Sensor ist. Konkret hat er sich net drauf festgelegt. Is ja immer das was ich sage. Da hat en Problem XY mit 5 möglichen Ursachen, darfst aber alle Stunden der Ursachenforschung, Einbau, Teile selber zahlen
Notlauf klingt plausibel. Dachte eher an den Turbolader aber der scheint laut KFZ in Ordnung zu sein.