[8L] Audi ALufelgen mit Winterreifen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Habe mir im letzten Jahr zusammen mit meinem A3 1.8T neue Alufelgen und neue Sommerreifen gekauft und habe nun die Standard Audi Alufelgen über (15 Zoll, 6j, ET 38). Ich möchte mir nun Winterreifen für diese Felgen kaufen, welche Reifen darf ich da fahren? In der Zulassung habe ich nichts gefunden und den Fahrzeugbrief habe ich gerade nicht zur Hand…

Mit schweben da spontan 195/65 R15 91T mit M+S kennung (und Schneeflocke ;-)) vor. Würden die passen bzw. richtig: Dürfte ich die Fahren? Und muss ich mir dann einen Aufkleber im Winter ins Auto kleben mit vmax. 190 KM/h???

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Sebastian

die reifen passen, sind auch definitiv eingetragen. wie schnell läuft dein auto? je nachdem müsste streng genommen ein aufkleber rein, aber braucht man doch nicht.

Der Aufkleber muss rein, total albern, ist aber so ^^

Cool, danke euch! :wink:

mal ne dumme frage : wer guckt schon auf den aufkleber und ob überhaupt einer drin ist ??

Ich weiß, war ja nur ne rethorsche Frage xD

der tüv-prüfer

Hab im Sommer Tüv :wink:

Ich hab mir einfach 195/65 R15 91 H geholt. Die sind für 210km/h (dauerhaft) geeignet und kosten auch ned viel mehr als die T (hab semperit speed grip2 für 4 Stück 330 Euro inkl. Montage)

Aufkleber hab ich keinen… :rolleyes:
Die Reifen machen ja auch mal ein Stück mit 230 km/h mit ohne zu platzen…Halt nicht übertreiben…

Gruß Kai