[8L] Audi A3 springt nicht mehr an (nur sporadisch) - Benzinpumpe? Fehlersuche?

Hallo Leute…

Ich hab da ein Problem mit meinem Audi. Kurz zu den Eckdaten

Audi A3, 96er BJ, 1.8, Benzin mit umgerüsteter Gasanlage (LPG), 125 PS

Seit letzter Woche muckt er beim fahren ziemlich rum. Das heißt, sobald ich etwas untertourig fahre (ca.2.000 U/min) fängt er an fast auszugehen bzw. kommt nicht mehr in die Gänge. Ich spiel dann immer mit Gas und Kupplung dass er nicht ausgeht. Auch beim Starten (egal ob kalt oder warm) hatte er arge Probleme. Ist meist erst beim 3. Oder 4. Mal angesprungen. Am Freitag sprang er dann nach der Arbeit garnicht mehr an. Also Er zündet und leihert konstant (ohne Reaktion auf Gas).

Am Wochenende haben wir ihn dann ans Analysegerät gehangen. Allerdings funktioniert das irgendwie nie bei meinem Auto (zu alt oder wegen Gasumbau). Auf jeden Fall hat es da nichts hilfreiches angezeigt, außer das wohl der Luftfilter verstopft wäre, der erst neu ist o.O

Wir haben dann die Spannungen überprüft, Zündkerzen, Benzimpumpe ausgebaut, Relais überprüft etc… alles funktioniert.

Der Verdacht lag ja auf der Benzinpumpe. Da diese aber tadellos war haben wir sie wieder eingebaut. Nachdem wir dann nicht weiter wussten haben wir alles zusammen gebaut, versucht zu starten und siehe da, er sprang an. Bei der Probefahrt war das „muckern“ allerdings nach wie vor sehr stark.

Die nächsten 2 Tage sprang er dann mehr oder weniger gut an. Aber er lief.

Gestern dann das ganze Spiel von vorn.

Bei den ersten beiden Versuchen ihn zu starten, wollte er anspringen und beim 3. Versuch dann wieder nur ein konstantes leihern ohne Anzeichen dass er anspringt.

Wir sind jetzt wirklich am Ende unserer Ideen angekommen, was es denn noch sein könnte, bzw. hab ich auch eher weniger Lust, alle „Eventuell-Teile“ zu ersetzen…

Hat jemand etwas ähnliches durch und vielleicht noch einen hilfreichen Tip?

(kurze Info: Bevor das „Rumspinnen“ so stark wurde hatte ich einen leichten Unfall. Dabei wurde allerdings nur die linke Frontseite beschädigt ? Stoßstange eingerissen, Blinker gerissen, Träger gerissen vorne links. Allerdings sitzt da ja eigentlich nichts, was der Auslöser sein könnte oder).

Danke schonmal für eure Hilfe ?