[8L] Audi A3 springt nicht an, Displayanzeige leuchtet nicht mehr

Hallo
ich habe seit heute ein paar Probleme mit meinem Audi A3 (BJ 11/2001)
Heute morgen ist er noch normal angesprungen. Schon da hat die Tachoanzeige, Tankanzeige und auch so ziemlich alles andere hoch und runtergezuckt.
Danach ist er jedoch nicht wieder angesprungen. Da das Batteriesymbol aufgeleuchtet hat, haben wir eine neue gekauft und diese auch gleich angeschlossen.
Anspringen tut er trotzdem nicht. Das Symbol der elektronischen Wegfahrsperre hat ebenfalls geblinkt.
Dies ist mittlerweile zwar nicht mehr so, dafür sind jetzt jedoch die Lichter vom Kilometerstand, Tacho und Datumsanzeige aus.
Das Batteriesymbol leuchtet weiterhin auf.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
LG Ronja

Hallo, - schalte mal die Zündung ein und dreh den Zündschlüssel ein wenig hin und her, ohne dabei die Stellung "Zündung ein" zu verlassen. Wenn hierbei die Lichter wieder angehen und der Wagen anspringen sollte, dann ist das Zündschloss defekt.

Falls das nichts helfen sollte, ist dein Kombiinstrument sicherlich vom Hersteller Jaeger/Magneto Marelli. Die gehen gerne mal kaputt. Kontaktiere ggf. den User Molkereifachmann. Der hilft ggf. mit VDO-Kombiinstrumenten und Hilfestelllungen zu äusserst fairen Preisen weiter.