[8L] Audi A3 Leuchtmittel wechseln vom Blinker

Hallo,

habe einen Audi A3 BJ 1996 und mein linker Blinker vorn muss die Birne gewechselt werden. Bekomme das aber net auf. Weiß jemand einen Rat.

Danke für Eure Antworten.

Lg

joar ist net ganz easy…

guckse mal mitter lampe, an der "nase" die den blinker am SW fsthält ist ne schraube drauf, die um 90 grad drehen, danach kannst du die nase nach unten drücken, und den blinker mitn wenig kraft nach vorn rausziehen ( fingernägel am glas, finger von hinten die die nase runter und nach vorn drücken) dann solltest du ihn in der hand haben !

Wenn du also die kleine schraubenverriegelung nicht in mittelstellung dreshst, kannst die nase nicht nach unten drücken, und er kommt auch nicht am SW vorbei !

Doch doch @Audimeister, das geht auch ohne die kleine schraube aufzudrehen, und mit meinen schraubstockpfoten hab ich die nase zum runterdrücken dann runtergedrückt und abgebrochen und der blinker kam mir dann von allein entgegen gefallen.
Nur den dann wieder fest zu bekommen, das ist dann die kunst…grins

Also Achtung Nicht Nachmachen! Wirklich darauf achten das die kleine Kreuzschlitzschraube auf "öffnen" steht!

Im übrigen ist dieser wechsel auch im handbuch recht gut beschrieben, wenn auch sonnst nur blödsin drin steht.

sollte es dennoch mal inne hose gehen, hilft ein simples gummiband :wink:

*klugscheiss an

Es gibt kein Glühobst!!! Leuchtmittel! :faust:

*Klugscheiss aus

stimmt, in der Bedienungsanleitung steht das sehr gut beschrieben drn. Hatte bei mir die hässlichen orangen Birnchen gegen die chrombeschichteten getauscht, da hat mir auch der Blick in die BA gut geholfen.

Gruß

André

Habe bei mir die "Verriegelungsschrauben" rausgemacht (könnte sie wieder einsetzen), so reicht es nur die Nase von oben mit etwas Gefühl runter zu drücken. Geht schneller und erspart die Taschenlampe bei der Demontage.

joar kann man so lassenm

Hi,

kann mir jemand verraten in welchem Stand die Schraube den Blinker festhält und in welchem nicht (S3 8L vor facelift)?
Muss der Schlitz der Schraube nach vorne zeigen oder 90 gedreht ?
Kann meine schrube sowohlnach links als nach rechts drehen, aber in keinem der 3 Richtungen bekomme ich den Blinker raus.

Tipps?

Danke Curica

:dafuer:

gibt ja auch keine Glühäpfel

LEUCHTMITTEL

Gruß Andy

P.S. Topic Text wurde von mir geändert

@Curica:
Schau mal, ob du einen Pfeil auf der Schraube siehst. Das Teil deutet mit der Spitze nach außen, dieser Pfeil müsste gerade Richtung Heck zeigen.
Dann musst du mit dem Schraubenzieher von oben herunterdrücken.
Sehr fummelig, daher habe ich nach der Demontage auch die Schrauben weggelassen, das mit dem einfachen "herunterdrücken" hat sich bisher bei jedem Blinkerwechsel bewährt.

So. :popcorn: