[8L] Audi A3 erstes Auto! Brauche Hilfe beim herrichten

Hallo,

habe letzte Woche einen Audi A3 8l als erstes Auto bekommen und hab ein paar fragen zwecks herrichten (tunning?)

Also eigentlich wollte ich mir ja ein Regula Bodykit kaufen weil mir die orginalen Schwarzen Plastikteile am boden? (Bilder im Anhang^^) garnicht gefallen, aber hier hört man ja nur schlechtes über Bodykits.
Nur dann ist halt meine Frage wie bekomme ich die Plastik Teile "weg"? Habe auch was von einem S3 Bodykit gehört aber das wird dann wahrscheinlich sehr teuer oder?

Felgen habe ich bereits ASA Ar1 17 (am Bild leider noch nicht oben)
http://www.tirerack.com/wheels/WheelCloseUpServlet?wheelFinish=Black+w%2FMach+Lip&wheelMake=ASA&target=wheelCloseUp&wheelModel=AR1

Außerdem kann ich ihn für wenig Geld lackieren lassen (Hatte Schwarz im Auge)

Von der 3F-Regel liest man hier auch überall allerdings hab ich kein Plan was ein Fahrwerk bringt(ich weiß ich bin ein Noob…)
Wird er durchs Fahrwerk tiefer?

Also Zusammengefasst:

-Bodykit ja nein? (oder S3 Teile)

-Teiferlegen/Fahrwerk? Da kenn ich mich halt garnicht aus…

-Welche Farbe lackieren?

-Würdet ihr hinten das A3 und 1,9tdi dings wegmachen?

  • Tipps für Blinker und Scheinwerfer?

Hoffe ihr könnt mir helfen (Und bitte kommt mir nicht mit der Suchfunktion!!)

LG Thomas

entweder lässt du ihn original würde evtl andere Rückleuchten machen und/oder auf S3 Optik zumindest schürzen mäßig gehen und tiefer je nach bedarf via federn oder gewinde sonst original lassen weil kasperkarrn aka Need for Speed am Audi geht garnicht bzw geht generell garnicht ;D

Schaust du in meine Galerie, mein alter 8L hinten originale s3 Stoßstange, vorne Zender Ansatz mit schönen schwarzen Gittern, Fahrwerk sollte ein Gewinde sein das die tiefe richtig einstellen kannst, facelift Heckleuchten, und vorne wenn es kannst auch Facelift, dann schaut er im großen und ganzen bisserl aus wie ein S3!!

Farbe würde ich Silber lassen nur alle teile wie Gitter und hinten in der Stoßstange was grau ist original schwarz lackieren lassen.

Wo würdest du das Gewinde kaufen und hast du vielleicht Empfehlungen für mich?

Also ein Gewinde Fahrwerk ist quasi ein in der höhe Verstellbarer Stoßdämpfer richtig?

Würdest du ihn silber lassen auch wenn du ihn quasi Gratis komplett lackieren lassen könntest? Er hat halt doch schon nicht mehr das schönste und reinste silver…

durch ein fahrwerk wird er natürlich tiefer und härter. gewindefahrwerk ist immer härter als ein normales tieferlegungsfahrwerk. also musst du erstmal entscheiden ob duch noch etwas fahrkomfort haben willst oder ob es knuppelhart sein sollte.

kannst ja mal hier durchstöbern, da steht auch alles wichtige über fahrwerke drin: http://www.a3-freunde.de/wiki/Hauptseite

Grundregel, die fahrzeugunabhängig ist und auch hier bei deinem A3 gilt:
-KEINE Klarglas Dinger
-KEINE LEDs
-KEIN Bodykit

Ich lass das Geld mal außen vor.

Was hälst du von einer Lackierung in nogaroblau?
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/242216_10101358287418602_979694034_o.jpg
http://www.audi4ever.com/assets/siteContent/fdb/pics/5338_fbaa5031d689d49873350c48d444d1cc.jpg

Felgen:
-evtl 8L S-Line oder 8P S-Line
-ASA GT1
-OZ Ultraleggera

Rückleuchten und Scheinwerfer:
-Maximal die vom Facelift

Fahrwerk:
Paar Millimieter tiefer

Karosse
Hier und da evtl auch was vom S

Auspuff:
-Komplettanlage
-DEZENTES Endrohr

Bremse:
312er Bremse

Dann hast du einen optisch echt schönen A3, wo DU dich auch mit sehen lassen kannst. Ganz ehrlich, hör dich mal um, wie sich einige totlachen, wenn da irgendwelche Spoilerbuden angerollt kommen

Erstmal die Spritzlappen vorne runter und danach den Scheibenwischer hinten in Ordnung bringen weil der auf halb 8 steht, das sieht bescheiden aus.
Danach Facelift Scheini's hinten und vorne, Felgen, Fahrwerk.
Die Karre ist 17 Jahre alt, seh ich das richtig ? - Also mehr würd ich deswegen nicht machen, mit den paar Punkten kannste genug Geld ausgeben und danach sieht er wirklich piko aus.

ich würd ja was machen was mir gefällt…