Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe einen Audi A3 8l Baujahr 1997
Nach dem Reinigen der Drosselklappe hängt die Drehzahl ab und zu bei 1500-1700
Drosselklappenadaption wurde durchgeführt, auf Falschluft hat Werkstatt überprüft.
Ansaugschlauch ist neu.
Beim Anlassen ist die Drehzahl bei 1000
Wenn ich fahre und dann anhalten will bleibt die Drehzahl bei 1500 hängen.
Wenn ich die Kupplung dann kurz loslassen reguliert er sich wieder auf 1000 upm
Ist die Drosselklappe mit VCDS angelernt? Falls ja: seid ihr am Ende direkt in die Messwertblöcke geganen und habt nicht das Prorgramm direkt verlassen? Falls man das mit den Messwerkblöcken vergisst, werden die Werte nicht gespeichert.
Habt ihr mal die Kühlwassertemperatur mit VCDS ausgelesen? Verdacht auf doppelten Temperaturgeber. Falls der falsche Werte ans MSG liefert, kann der Leerlauf bocken. Eventuell auf Verdacht wechseln.