[8L] Audi A3 8L Ölsensor und rote Ölleuchte.

Guten Morgen,

Bei meinem Audi leuchtet im Display die gelbe Anzeige "Ölsensor" auf. Als ich vor ein paar Tagen unterwegs war, änderte sich die Anzeige auf die rote Ölkanne, nur um dann bevor ich reagieren konnte, wieder zurück zu wechseln.
Auto hört sich normal an, Ölstand passt.
Gestern musste ich kurz umparken, da lief das gleiche Spiel. Wenn ich die Zündung jetzt einschalte leuchtet immer noch die Ölsensor Anzeige auf.
Habt ihr eine Idee?

VG
Paul

Jo Idee wäre auslesen und Öldruck messen…

Profil ausfüllen wäre auch geil… keiner weiß welches Modell du fährst

Evtl. Die Öl Pumpe , bei meinem auf der Autobahn… Gott sei Dank bei Tempo 60 weil Baustelle… Rote Öl Lampe, direkt angehalten, Motor neu starten hat nix gebracht, Haube auf und zu auch nix gebracht, mit 30kmh von der Autobahn runter und heim gerollt, Öl Pumpe hat gehangen aber anscheinend noch gearbeitet, wurde getauscht, seit dem alles top.

Grüße

Das problem kann auch auftreten wenn in dem unterdrucksystem was undicht ist.

Ao war es bei mir 😊 1.8t agu

Hatte das selbe problem als ich msl mit der Ölwanne auf nem Feldweg aufgesetzt bin…
Habe Ölpumpe und und Ölsensor gewechselt, danach war ruhe…
Vermutlich war es nur der Ölsensor der beschädigt war.
Den Öldrucksensor kann man auch für schmales geld tauschen…

Bist du vll auch unsanft gefahren?

Abgesehen davon lohnt es sich die Ölwanne mal zu demontieren und sowohl das innere der Wanne und das Ölsieb von Ölkohle und Ablagerungen zu reinigen… da war bei meinem A3 nach 280.000km ordentlich schmodder drin