[8L] Audi a3 8l elektrisches Problem

Hallo Leute!
Ich habe einen 1.8t 1999er war bis jz auch wirklich sehr zufrieden aber ich kommen irgendwie die Probleme.
Ich bin echt schon am verzweifeln mit meinen a3😥
Ich fahre am Tag mit meinem Auto ohne Problem solange ich das Licht ausgeschaltet habe! Wenn ich das Licht einschalte auf Abblendlicht dauert es nicht lange dann kommt die abs leuchte es leuchtet die Bremsenwarnanzeige es piepst Fernlicht + beide blinker anzeigen leuchten auf und aja der Scheiben Wischer macht sich manchmal auch selbstständig währenddessen, und wenn es nicht mit dem Abblendlicht kommt kommt es wenn ich den blinker einschalte egal welche Richtung!
Das Symptom ist unabhängig von Fahrbahnverhältnissen oder Vibrationen ich habe auch schon den Lichtschalter ausgebaut und geschaut ob da vl irgendein Kabel ist oder drauf geklopft alles keine Wirkung.
Es kommt und geht wann es will und es ist echt nervig wenn es immer piepst und mir in der nacht das Licht ausgeht 😥
Vl könnt ihr mir weiterhelfen oder hatte ein solches oder ähnliches Problem schon

Danke schonmal im voraus LG Rene

Bemühe mal die Suchfunktion. Ich tippe auf Zündschalter unterm Zündschloss.

Glaubst du das der Schalter mit den Scheibenwischer usw zusammenhängt?

Ja das kann gut sein, mach die Verkleidung unter am Fahrerraum raus (3-4 Schrauben) Hinter dieser Verkleidung ist das Relais Panel, auch diese und die Leitungen daran überprüfen.
Ich würd so vorgehen,
-alle Sicherungen und die darunter befindlichen Kontakte prüfen,
-dann Relais checken.
-Danach Lichtschalter ausbauen und prüfen,
-danach Zündanlassschalter prüfen.
Es scheint von irgendwo ein Kurzschluss kommen, welches Störsignale an die KI schickt.

Oke sicherungen und Relais checken kann ich aber Lichtschalter und zündanlassschalter wir schwer zu prüfen wenn es während dem fahren kommt und wieder geht wann es will oder?

Ja versteh schon, aber wenn man die Teile in der Hand hat, und sich die Kontaktplatten anschaut, dann noch die Platten durchpiepst mit nem Multimeter.