[8L] Audi A3 8L BJ. 97 Zigarettenanzünder Ladekabel

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Ladekabel für den Zigarettenanzünder vom Audi A3 8L BJ. 97.

Habe bisher zwei getestet, die nicht richtig passen. Sie rutschen wider leicht raus oder wackeln sehr stark.

Kennt jemand ein passendes Ladekabel hierfür?

Gruß

Hiho

Der Zigarettenanzünder muss nicht aufgeladen werden, der bekommt seine Spannung über die Batterie bzw. Boardelektronik.
Möchtest du etwas zum mitnehmen, so nimm einfach ein Feuerzeug!

:popcorn:

Wow, ein ganz Witziger hier an Board…

Was möchtest du den aufladen ?
Deine fahrzeugbatterie oder ein zb Handy ?
Also das Problem das der Stecker immer aus der buchse rutscht kenn ich :wink: hab mir da aus egay so eine 3er Steckdose geholt mit 30cm Kabel und von der der Stecker hält Bomben fest in der Zigarettenanzünder buchse - und die Stecker der ladegerate für Telefon & Co hält auch richtig fest im Adapter …
Das Ding hab ich - artikelnummer egay; 360663422882

Lg

Gute Frage, laut Eingangsbeitrag wohl die Buchse an sich?! o.O

@washY:
Kein Witz, sondern absolut ernst gemeinte Antwort auf deine Frage!
Wenn du etwas anderes wissen wolltest formuliere die Frage neu, so besteht auch die reelle Chance kompetente Antwort zu erhalten…

Naja, ein wenig nachdenken beim Lesen ist auch von Vorteil…und die Frage von ihm ist eigentlich recht verständlich. Es gibt halt keine doofen Fragen…nur doofe Antworten…und eine davon lesen wir ja hier auch von Dir…sorry…aber sowas geht nicht.

Das Problem mit dem herausrutschenden Stecker habe ich auch immer…egal ob Navi, Handy oder ähnliches…ich meine aber, dass es bei manchen Steckern vorne so einen roten Ring gibt…damit halten die Stecker deutlich besser…ansonsten vielleicht mal eine Steckdose neu legen lassen…mache ich dann auch bald, geht mir alles auf den Keks…im Kofferraum habe ich das eh schon gemacht…extra abgesichert 2 Dosen gesetzt…z.B. für ne Kühlbox…

Was hat das mit nachdenken zu tun ?
Nach seiner Fragestellung gibt es zwei Möglichkeiten was er tun möchte :

  1. er möchte die bordspannung nutzen um etwas aufzuladen

Oder

  1. er möchte seine fahrzeugbatterie über die Zigarettenanzünder Dose aufladen.

Zu estens kann ich nur so einen Adapter empfehlen weil da hält echt alles drin und kostet fast nichts.

Zum zweiten kann ich nichts sagen
Außer vllt das man sich einen anderen Stecker im netzt besorgt und das dann umbaut…

Lg

Eben, danke!

So lang sich der TE nicht noch mal äußert was denn jetzt genau geladen werden soll (da langt ja ein Satz ala "Sorry, vergessen, laden möchte ich mein Handy XY"), ist alles weitere doch stochern im Nebel!

Anschließend könnte man zielführende Tips zum Nachrüsten weitere Buchsen wie zweite 12V, oder aber auch USB etc. geben (kein Thema, hab ich bei mir z.B gemacht), aber halt erst dann…