[8L] Audi A3 8L BJ. 2001 Facelift / 140.000km Verkaufen oder Teile verkaufen (ausschlachten)?

Hey Leute,

erstmal WAS IST MIT DER HAMMER SEITE PASSIERT BZW. WO IST DAS DESIGN HIN?

Nun zu meiner Frage:

Ich habe einen Audi A3 8L 1,8 BJ. 2001 Facelift mit 140.000km dieser hat Voll-Lederausstattung (guter Zustand), Glasschiebedach, Bordcomputer, Alarmanlage, Fünfstern Audi-Felgen.

Leider hatte der Wagen schon mehrere Schäden an der Karosserie sodass da fleißig gespachtelt wurde und das auch noch miserabel. Das heißt beim Verkaufen sieht man das und das drückt den Preis gewaltig.

Der Motor läuft tadellos, vor einem Monat wurde ein komplett Check gemacht und hat die HU voll bestanden.

Was meint ihr? lohnen sich die Teile wie Ledersitze oder Motor zu verkaufen, Türen mit voll funktionsfähigen Fensterhebern natürlich auch u.s.w.

Danke Gruß

Philip

solange der wagen noch fährt wird es sich kaum lohnen den zu schlachten. wäre auch sehr schade drum. lieber geld reinstecken, den vernünftig herrichten und dann verkaufen.

sorry aber wer nicht fahren kann und miserabel spachtelt muss mit nem geringen verkaufspreis rechnen.

Seh ich genauso.ich hab mein VFL 1.8er BJ99 mit 144000 gekauft für 3.700 beim händler und der hat auch lackschäden gehabt. Nur mal so in der richtung. Jedoch waren die schäden nicht fuschig gemacht sondrn offen und ich kannte den händler. Er hat nch service und co gemacht. Aber nur ungefähr in welcher richtung du dich bewegst.
Ansonsten fahren und nebenbei händleer aufsuchen.
Ärgerlich. Die schäden ziehen den preis unnötiger Weise runter

Mal darüber nachgedacht Daniel das ich den Wagen erst vor ein paar Monaten gekauft habe und die bereits vorhanden waren und mein lieber Klugscheißer KFZler meinte es wäre alles überhaupt kein Problem die Schäden zu reparieren, leider hast du recht der Wagen hatte nur einen Vorbesitzer, tut mir echt leid das zu sagen es war aber eine Frau :kap: !

Das bringt mich mit solchen Aussagen überhaupt nicht weiter, danke Kevin für die Info.

Ja ich möchte den Wagen weiterfahren jedoch machen mich die Ecken um den Wagen noch wahnsinnig. Überall kommt Rost unter der Spachtelmasse hervor und das geht tierisch ins Geld einen Wagen komplett zu sanieren. Mich macht das irgendwie auch mega wütend auf diese Dame die den gefahren hat, der Wagen hat eine Vollausstattung sogar die Bose-Anlage ist verbaut also Concert 2 oder so ähnlich und die ist mit dem Wagen umgegangen als ob es ein uralter Corsa wäre, unter dem Motto: "Mein Auto muss nur von A nach B kommen" komisch nur warum die dann so eine Ausstattung hatte und dann den Wagen so miserabel herrichten hat lassen, komische leute gibt es :rolleyes:

Den Wagen mit Folie beziehen lassen? Gibt aber wahrscheinlich Probleme wegen dem Rost oder?

Bevor Du den Wagen mit Folie beziehst und der Rost darunter weiter blüht, der natürlich vorher beseitigt werden sollte so gut es geht, würde ich ihn für das Geld was das folieren kostet aufbereiten und lackieren lassen.

naja wenn du ihn so gekauft hast gehe ich mal davon aus du hast wenig dafür bezahlt

Wo sind denn die Schäden an der Karosserie genau?
Ich hab ein ähnliches Problem - Wildschaden, Rost an den Türkanten, Delle an der Heckstoßstande, Zahnriemenwechsel steht an, Auto geht immer aus… spiele auch mit dem Gedanken diesen zu verkaufen und mir einen noch problemlosen, mit besserem Motor bestückten Wagen zu kaufen, um die Zeit der Reparatur zu sparen, weil ich diese nicht wirkich habe und das Geld für die Werkstatt auch nicht…

Allerdings würde ich zuerst eine gebrauchte Front- und Heckstoßstange kaufen… dann sieht das alles schon wieder besser aus im Auge des Interessenten - würde ich dir ggf. auch empfehlen?