[8L] Audi A3 8l bj 03 Scheinwerfer einstellen - Einstellrad fehlt

Hallo ihr Audi Verrückten ! :slight_smile:

Ich habe ein kleines Problem bei meinem Besuch beim TÜV gehabt. Eines der Einstellräder der zur Lichteinstellung fehlt (Bild). Demnach lässt sich das Licht zwar einstellen, bleibt aber nicht an der Position.

Was kann man tun? Denn die Räder gibt es nicht einzeln und die meisten Zubehör Scheinwerfer sind nicht Xenon-geeignet. ( Serienmäßiges Xenon)

Ich danke schon mal im voraus für jede Hilfe :slight_smile:

LG zwenno

Bei meinem VFL war das auch so, die haben das mit einer Zange eingestellt und dann fixiert, kann heute abend mal Bild schicken.

Ja von der Sache her kann ich das auch einstellen, nur das fixieren ist das Problem. Wäre super :slight_smile:

lüsterklemme…

Hab bei mir an einem Scheinwerfer eine Mutter aufgeschweißt dann kann man mit einer kleinen Ratsche oder einem Schraubenschlüssel den Scheinwerfer einstellen.

dann brauchste aber noch eine kontermutter,oder wie willste an einer verschweißten was drehen?

Man schweißt doch nur um den Bolzen so das der Sechskant außen erhalten bleibt und das innere nicht mehr nach vorne in den Scheinwerfer fällt, also fixiert ist. Die Mutter liegt dann am Gehäuse des Scheinwerfers an und der Bolzen steht noch weiter raus. Das Gewinde ist innen im Scheinwerfer.

Ich würde mal bei einem Autoverwerter oder auf einem Schrottplatz nach dem Teil schauen.

Grüße vom autolichtblog