[8L] Audi A3 8L AGN Airbagsteuergerät Teilenummer?

Hallo liebe A3-Freunde,

da mein Steuergerät vom Airbag sich verabschiedet hat, brauche ich ein neues/gebrauchtes.
Leider weiß ich nicht mehr die Teilenummer davon :frowning: Ich habe jetzt leider gar keine Möglichkeit die
Teilenummer auszulesen oder so. Kann mir einer sagen welches ich drin habe?

–> Audi A3 8L 1.8 AGN Bj. 1996

1J0 909 601A

Ich hatte die ganze Zeit diese Nummer 8L0959655F im Kopf.
Hat mein A3 wirklich eine 1J Nummer?

Schon mal dran gedacht das alte Teil reparieren zu lassen ? Habe hier ein Erfahrungsbericht über ein Unternehmen in Köln geschrieben wo ich mein ABS Steuergerät habe reparieren lassen und bin recht günstig davon gekommen.

mfg

Ja, habe daran gedacht, trotzdem brauche ich erstmal die Teilenummer für das was ich vor habe.

hatte die TN 1J0 909 601A in meinem A3 bj 1996 agn auch drinn also denke ich mal das die passt!

Ok, danke dir @Phill1
Hat noch jemand eine Teilenummer am Start? :slight_smile:



alsooo:

8L0 959 655 C für Fahrer und Beifahrerairbag

8L0 959 655 F für Fahrer, Beifahrer und Seitenairbag

mfg

Danke dir @Beavis
Was ist mit dem Steuergerät, das die Endung F hat?

Warum eigentlich ausbauen und drauf schauen? Zur Reparatur/Austausch muss es ja eh raus und ob man mit kaputten STG oder ohne fährt, macht auch keinen Unterschied^^
Hatte das auch schon durch.

Endung F hab ich doch dort beschrieben. endung F heißt für fahrer, beifahrer und seitenairbag. endung C nur fahrer und beifahrerairbag

@xGx : ich will ein Stg holen vom Schrottplatz und kann gerade nichts abbauen, deswegen die Teilenummer :frowning:

@Beavis : ok Sorry. Was ist mit dem Stg, welches Phil genannt hat?

is vom golf 4. ohne genaue daten wirds schwer eine eindeutige teilenummer rauszufinden, da ich nicht weiß, in wie fern sie sich unterscheiden. gibt da 146389429 verschiedene :smiley:

Hey Leute,

heute habe ich das Steuergerät ausgebaut. Es ist tatsächlich die Teilenummer 1J0909601A @Phill1
Danke euch nochmal fürs Antworten :slight_smile:

Hi Kolle, ärgere mich auch gerade mit dem Teil rum. Habe eins vom Schrotti geholt, aber VAG bekommt das Teil nicht angelernt. Der Versuch hat schon mal 35,-Euronen verschlungen. Kannst mir ja mal bescheid geben wie es bei Dir ausgegangen ist. Danke
Hi Nerox, wer in Köln repariert die Teile und was rufen die auf?

Danke

die bekommen das nicht angelernt? du meinst wohl die kommen nicht in STG rein?

@ulfander bei mir brauchte man nichts anlernen. Altes raus, neues rein

Gruß Kosta

und ohne das SG an die karosserie zu schrauben wird man auch nicht in SG kommen weil es die masse über die Karosserie bekommt . :slight_smile:

http://www.a3-freunde.de/testberichte/index.php?p=details&aid=316

mfg