[8L] Audi a3 8l 114 kw, kaufen?

Hallo, ich habe bei mobile ein audi a3 gefunden, der optisch gut aussieht und preislich in meinem buget ist, nur habe ich festgestellt das der verkäufer 114 kw 155 ps angegeben hat, als ich mit ihm telefoniert habe meinte er nur der wagen gehört seinem sohn und er soll ihn verkaufen, von chiptuning weiß er nichts und laut fahrzeugschein hat der wagen 114 kw. Ist das ok wenn man den wagen kauft oder lieber die finger weg lassen?

Mfg

a3 1.9 TDI

Link wäre hilfreich

im link ist nur ein bild drin und wenig angaben, habe länger mit dem verkäufer telefoniert und habe etwas nachgefragt er meint nur er weiß nichts von einem chip.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-9-tdi-ambiente-neufahrn/176424018.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=113&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&zipcode=93158&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

Ab Werk gabs den 1.9TDI im A3 8L nie mit dieser Leistung. Wenn im Schein jedoch 155 PS stehen dann wurde er gechipt und auch eingetragen.

ist so ein chip nach so einer laufleistung bedenklich? Oder ist das ok? viele sagen die laufleistung geht dadurch stark runter, andere wiederum bauen es in fast neue autos rein uns sagen da passiert gar nichts.

Kann man pauschal nicht sagen weil man nicht weiß wie mit dem Wagen umgegangen wurde. Regelmäßige Wartung, Ölwechsel, warm/kalt fahren etc…

Ich kann nur von meinem A3 berichten, allerdings 1.8T :biggrin:
Seit 2001 gechipt und mittlerweile 236.000 km auf der Uhr, fährt immer noch ohne Probleme.

Also ist es praktisch wie mit jedem anderen auto auch das ich mir zulegen werde, man weiß bei einem gebrauchten nie wie es ausschaut, naja ich werde da morgen mal hinfahren und das auto probefahren, die motorhaube aufmachen und zuhören ob der auch ruhig läuft und wie sich das auto allgemein beim fahren verhält, anschließend werde ich mal das service heft überprüfen wie es da ausschaut und dann meine entscheidung fällen, aber 155 ps würde sich schon gut anhören :wink:
danke für die schnell antworten

wenn er gechipt wurde, ohne das er da papiere von hat. würde ich darüber nachdenken, ob er denn auch ordentlich eingestellt wurde…

Echt schwierig!! Solche Angaben wie er in dem Inserat gemacht hat finde ich sehr bedenklich!
MfG Fabian

Der ist viel zu teuer. Ich würde dafür höchstens 3.700 bezahlen. Außerdem ist er verbastelt.