[8L] Audi A3 8L 1.8T 179PS leistungsverlust ab 180kmh

Moin

Ich habe da ein Problem mit meinem Audi A3

Gerade wenn ich das Gaspedal mal voll durchdrücke geht er gut ab bis 180 km/h denn wechselt die Umdrehungszahl und er beschleunigt nur noch sehr zäh bis 220kmh

Ab 180kmh wird der Motor auch nicht mehr so laut beim beschleunigen

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Luftfilter habe ich gewechselt - Ölwechsel vor kurzen -
Heute werde ich mal die Drosselklappe reinigen.

179PS - Automatikgetriebe - hat 106.000 km runter
Ein Unterdruckschlauch der vor kurzem kaputt gegangen ist wurde auch ersetzt.

Wäre Dankbar für eure Hilfe

Luftmassenmesser mal gecheckt?
Kerzen mal wechseln?
Kraftstoffdruck gecheckt ?
Alle unterdruckschläuche mal nachgeschaut ?

Mfg

Hatte genau das gleiche Problem :frowning: Neuer Intercooler und Turbo eingebaut , Ladedruck liegt bei ca. 2 bar :smiley:
Kann ich dir die Jungs von WWW.FMIC.EU/de Empfehlen …jetzt flitzt es wieder :smiley:

2bar???
Mit nem k03s?
Viel zu viel

Viel , aber aber es geht :smiley:

Wie viel Leistung soll das bringen?

Kommt drauf an ob du die ECU auch "Frisieren" möchtest , ohne ECU liegt die leistung auf ca 300-350 PS. Je nach größe des LLK und Turbos natürlich

Also ohne Abstimmung wird da gar nix gehen auser notlauf ansonsten 2 bar mit k03s möchte ich sehen und wenn wielange hält es

26K KM schon gefahren :smiley:

und wieder Spam für die Polnische Firma, taucht hier immer wieder auf also nicht beirren lassen