[8L] Audi A3 8L 1.8 125ps ruckelt im Volllastbereich

Guten Abend, ich habe seid 2 Wochen ein Problem mit meinem KFZ und zwar war in der Nacht von Samstag auf Sonntag war der Marder in meinem Auto. Den nächsten Tag (Sonntag) bin ich nach Tschechien gefahren wo ich getankt habe (Super 95). Abends sind wir nochmal zu MC Donalds und als ich heimfahren wollte sprang er schon schlecht an (nach dem 3. Mal erst). Ich dachte erst wieder die Batterie schafft es nicht mehr wegen meinem Subwoofer. Als ich dann vom Parkplatz gefahren bin hat er untertourig sehr geruckelt und sobald ich Vollgas geben wollte ist er kurz vorm Verrecken gewesen. Das ganze ging 1km gut danach habe ich ihn abgestellt weil in dem Zustand wollte ich nicht auf die Autobahn. Danach habe ich meinem KFZ'ler das Auto gegeben und der erste Verdacht war die Zündspule, aber das war nicht das Problem. Nach dem Auslesen waren wir schlauer, es kamen folgende Fehler:

17967 - Drosselklappensteuereinheit (J338)
P1559 - 35 - 10 - Fehler in Grundeinstellung - Sporadisch

17916 - Leerlaufsystem
P1508 - 35 - 10 - Lernwert obere Grenze erreicht - Sporadisch

16486 - Luftmassenmesser (G70)
P0102 - 35 - 10 - Signal zu klein - Sporadisch

So dann haben wir die Drosselklappe neu adaptiert und einen neuen LMM verbaut (von Bremi) die Probleme waren einigermaßen behoben bis auf das er nicht richtig angesprungen ist und wenn er an war sich gequält hätte an zu bleiben. Mein KFZ'ler besorgte eine neue Kraftstoffpumpe, aber das war sinnlos denn es war das Kraftstoffpumpenrealais und siehe da der Wagen lief und sprang gut an. Auf halbgas ließ er sich einwandfrei fahren, aber sobald man Vollgas gegeben hat ging das Ruckeln wieder los. Achso Zündkerzen, Kraftstofffilter, Ölfilter, Luftfilter sind neu. Dann haben wir mal den Luftmassenmesser abgesteckt und siehe da kein Unterschied, der Motor lief wie mit angeschlossenem LMM. Danach haben wir aus Lust einfach mal den alten wieder eingebaut und siehe da er ist überhaupt nicht kaputt sondern es lag an dem Relais. Aber immer noch das selbe Problem mit dem Volllastbereich. Achso der Fehlerspeicher war die ganze Zeit über leer und jetzt kam wieder der Fehler fürs Leerlaufsystem (P1508). Als wir dann den Fehler gelöscht haben und eine Probefahrt gemacht haben hat er immer noch die Probleme gehabt im Volllastbereich und als wir nochmal ausgelsen haben kam der Fehler wieder. Also haben wir mal die Drosselklappe getestet und gesehen dass sie in VCDS nur den Leerlauf und den Teillastbereich erfasst. Bei Vollgas zeigt der PC nur Teillastbereich 0,860V an. Im Leerlauf sind es 4,400V und im Teillastbereich 3,000V.

Ich hoffe wirklich einer oder mehrere von euch können uns weiterhelfen um das Problem endlich zu lösen denn wir wissen langsam echt nicht mehr weiter.