[8L] Audi A3 8l 1.8 125PS Automatikgetriebe Ölwechsel

Hi Gemeinde,
ich googel schon seit Stunden, hat noch niemand das Öl im Automatikgetriebe gewechselt?
Kann da mal jemand ne kleine Anleitung posten, möchte es am WE erledigen.
Vielen Dank im voraus, habe sonst immer MB gefahren da geht das ganz einfach!
Das habe ich bestellt -->>> http://www.ebay.de/itm/370619517394?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Hi,
sodele Freund von Freund arbeitet bei Audi, ganz einfach Öl ablassen, Wanne entfernen, Olfilter mit paar Schrauben entfernen neuen anbringen, Wanne mit neuer Dichtung ran, 2-3 Liter Öl rein dann Motor an auf N und Öl auffüllen bis es rauskommt aus dem Einfüllloch, fertig!!

so einfach ist das nicht, kommt schon drauf an was für ein getriebe du hast?!
bei meinem tiptronic 5 gang sind 7l öl drin und es hat extra noch ne kontrollschraube.

Wir reden von einem A3 8L Bj. 97, gabs da schon Tiptronic??

keine ahnung, du wirst doch wissen was du hast. von Bj. 97 steht nirgenswo was, vielleicht solltest du erstmal dein profil ausfüllen. ich wollte damit auch nur rüber bringen daß es verschiedene getriebe und verschiedene arten gibt das öl zu wechseln. es kommt auch auf die getriebetemp. drauf an wann das öl überlaufen muss.

Hi,
schreibe mal vorab bischen, Ölwechsel wenn das mal bei mir reicht, Ölkühler wurde ja mal getauscht weil undicht, bei mir sah es aus wie Salatdressing beige bis schaumig(Wasser drin), habe erstmal gewechselt 4 L überlaufen lassen, Rücksprache mit Audi, Getriebe raus und alles leer machen mit Wandler und pipapo, Geber für Fahrgeschwindigkeit hat wohl auch ein wech, laut VAGCOM, mom läuft er im Notprogramm, so in 2 Tagen Getriebe raus alles saubermachen und neuen Geber rein, ich melde mich, aber das AG4 soll allerhand mitmachen, mal schauen, gekauft und ca. 650km gefahren, andere geben auf ich nicht obwohl vorher nur MB!!
Aber nur so Getriebeölwechsel kann jeder Laie durchführen, ist total easy, ausser Salatdressing kommt raus!!

Hier die Anleitung —> http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=anleitung%20audi%20garth.brooks%40web.de&source=web&cd=2&ved=0CDwQFjAB&url=http%3A%2F%2Fcommunity.dieselschrauber.de%2Fdownload.php%3Fid%3D489&ei=ipPuUbX-K8eKOOzOgfgP&usg=AFQjCNFIKlrJQeSkP6bU6FrGe9CpQfqn_A&bvm=bv.49478099,d.ZWU