[8L] Audi A3 588 835 mit Concert Audio System - Welches Bluetooth Autoradio klappt OHNE Umbau?

Hallo Leute,
ich habe einen Audi A3 und möchte gerne statt dem Standard Concert Radio (mit CD) ein Bluetooth Radio einbauen, um mein Telefon zu koppeln.

Ich habe vor einigen Jahren mal einen Versuch gestartet, bin aber an den Kabelkombinationen gescheitert und habe das Radio schließlich entnervt wieder zurück gesendet. Nun meine Frage:

Könnt ihr ein Bluetooth fähiges Radio von den gängigen Anbietern empfehlen, dass genau auf den Kabelbaum meines Audi A3 mit Concert Radio System passt?

Leider bin ich zu doof für irgendeine Art der Umbaumaßnahme. Geld spielt zunächst keine Rolle, Hauptsache das Gerät lässt sich 1:1 einbauen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Jens

Wenns nur um die Bluetoothfunktion geht, kannst Du auch so ne Box an den Wechsleranschluß des Concerts hängen, hat auch den Vorteil das ne FSE mit drin ist und USB/SD Card Anschluß.

Also in erster Linie geht es mir darum, über Bluetooth Musik im Auto zu hören. Wenn DER GERÄT, den du meinst, das kann, kannst du mir ggf. mal einen Link hier einstellen, dass ich einen Eindruck bekomme, was das Teil macht? Ebay, Amazon, …whatever. Vielen Dank vorab

Ich nutze einen wie in folgendem Link.

Nur hab ich einen 8P und einen anderen Adapter.

Du müsstest halt gucken das es der richtige Adapter für Dein Radio ist, diesen an den Wechsler Anschluß anstecken und die Box ins Handschuhfach legen.Dazu müsstest Du wohl ein kleines Loch ins Handschuhfach zum Radio bohren.

Zu guter letzt noch codieren falls nötig und fertig.

Danke. Sieht echt cool aus. Habe mir das Teil direkt mal bestellt. Sollte so ein fieser Nichtskönner wie ich gerade noch hinbekommen :slight_smile:

VG

Wenns Dir wirklich nur um die Bluetoothfunktion geht, kannst Du ja auch die Box hinten hinters Radio verstauen wenn noch Platz ist und der Empfang das hinbekommt.