[8L] Audi A3 1.8T

lo Tuniggemeinde

Ich besitze einen Audi A3 1.8T Bj. 1997 und würde gerne aus meinen originalen 150 Ps mehr rausholen.

Will Standhafte 250 - 300 PS

Was ratet ihr mir? Mir ist klar das Turbo, Abgasanlage, LLK, LMM, Getriebe etc und so weiter benötigt werden. Was ist zu empfehlen (Teile incl ca Preis) Bin was Autos betrifft einigermaßen fit und will soviel wie möglich ist alleine machen. Würde mich freuen wenn ich viele verschiedene Meinungen zu lesen bekomme.

Ich danke im voraus

Man sage er hätte magische Kräfte…

250ps sollten mit nem k04-umbau drin sein.drüber wirds teurer und du kannst keine originalteile nehmen (ausser vllt mit nem k04 ausm s3 8p/astra opc etc. aber da ist der aufwand unverhältnismässig groß)
bin grad selber am recherchieren, will für meinen s3 auch nen neuen lader für ca. 300ps/400nm.
andere möglichkeit: (aber wenn du schon krümmer, downpipe etc. tauschst dann gleich auf was gscheits) k04/06 upgradelader, da gehn aber die meinungen auseinander
noch eine: garret-lader (dann aber mit neuer ansaugung+krümmer, ölkühlung für den turbo, usw… und da ists dann fast egal ob das "nur" ein gt28rs, ein gt2871 oder ein gt3071 ist (bis ca. 340ps, bis grob 360ps aber kommt nicht so knüppelhart, und bis 400+ps)

beachte:grosser lader= späteres ansprechen
sonstige umbauten in jedem fall: krümmer,downpipe,AGA,(pleuel),kupplung,düsen, …

edit: dazu gibts aber nun wirklich genug threads im forum, grad fürn AGU…