[8L] Audi A3 1.8t quattro

Hallo ich habe ein Audi A3 8l 1.8t quattro und da folgendes problem das das allrad immer mal ausfällt. Vor 2 monaten hatte ich die haltex pumpe getauscht und da ging das allrad nur 20km und danach ist es ausgefallen. Die letzten 2 wochen ging es ohne probleme ohne das irgend was gemacht wurde und seit heute geht es garnicht mehr. schon mal jemand probleme gehabt???

[quote]

Hallo ich habe ein Audi A3 8l 1.8t quattro und da folgendes problem das das allrad immer mal ausfällt. Vor 2 monaten hatte ich die haldex pumpe getauscht und da ging das allrad nur 20km und danach ist es ausgefallen. Die letzten 2 wochen ging es ohne probleme ohne das irgend was gemacht wurde und seit heute geht es garnicht mehr. schon mal jemand probleme gehabt???

[/quote]

Was sagt der Fehlerspeicher?

im fehlerspeicher ist nix drin das ist das problem

Fehlerspeicher wäre wie gesagt schon mal interessant…
Evtl. hilft dir dann das hier weiter:
http://www.a3-freunde.de/forum/t123672/8L-HALDEX-STG-Defekt-Fehlercode-65535.html

Wenn Du ein Diagnosetool hast schau mal nach, ob das Haldex-Steuergerät eine Betätigung von Hand- oder Fussbremse anzeigt.

Hallo Nein es zeigt nix von Hand oder Fussbremse an… Hewute abend ging es mal wieder kurz ca 5km dann war wieder nur Frontantrieb… Kann es sein das die Haldex pumpe immer mal Ausfällt aber kein fehler ins steuergerät haut