Hallo ich habe ein Problem mit meinem Audi a3 8l 1.8t AGU 166tkm.
Nach drei Monaten standzeit lief die benzinpumpe nicht mehr, habe eine neue verbaut und er sprang an. Drei Tage später beim starten Ruckeln 3 Zylinder und zweiter Zylinder ausgefallen ging er aus und nicht mehr an.
Jetzt das Problem beim auslesen keine Fehler Meldung.
Neu verbaut
Zündendstufe
Nockenwellen Sensor
Kurbelwellen Sensor
Zündfunken auf alle 4 Zündkerzen vorhanden
Wen ich versuche zu starten dreht der anlasser aber springt nicht an. Habe die Zündkerzen nach dem starten raus geschraubt und alle waren nass mit Sprit trotz Funken.
Durch das ganze starten habe ich jetzt Benzin im Öl
Was könnte es sein? Hoffe ihr könnt mir folgen
Mess mal die Kompression
Sensoren liefern plausibele werte ? Lmm mal abstecken und testen
Hallo
LMM habe ich schon mal abgezogen und Lambdasonde
Leider ohne Erfolg.
Habe zur Zeit keinen Kompressionsmesser zur Hand.
Beim starten hört sich der Motor wie immer an springt nur nicht an. Wurde ja noch zuvor bewegt und hatte seine Leistung wie immer und am nächsten Tag ging nix mehr.
Gibt es noch eine Möglichkeit die Kompression zu testen?
Zu den Werten kann ich nix sagen da ich nicht auf's Steuergerät zugreifen kann
Dann würd ich da mal anfangen zu suchen ohne stg das nicht antwortet kein Motor der läuft
wo kommst du denn wech Pascal ? vielleicht bei mir aus der nähe
wenn dein Wagen einfach nicht Anspringt und du Örgelst und Örgelst wird es wahrscheinlich der Doppeltemp geber sein kostet max 10 € und dann hat der Wagen auch die Richtigen Werte was er an Benzin Einzuspritzen hat. War bei mir das selbe Spiel. Tausch dauert 2 min.
Hey Danke für den Tipp ich komme aus Dinslaken Wesel.
Könnte sogar hin hauen habe abends wasser nachgefüllt fast 2 Liter in der Garage rein gefahren und am nächsten Tag lief er auch schon nicht mehr.
Werde morgen mal den Sensor tauschen
Wo sitzt der Sensor den ? Ist es der rechts am Block an der Plastik Wasser Leitung?
beim AGU kann ich es dir nicht sagen bei mir sitzt er in dem Kunstoffstutzen am Motorblock. Öffne den Kühlwasserbehälter drücke einen Schlauch am Kühler so fest du kannst zusammen halte ihn Zusammengedrückt und Schraube Zeitgleich den Kühlmittelbehälter zu,dann hast Unterdruck im System und kannst den Sensor ohne Sauerei Tauschen. Achte darauf das die Dichtung sauber ist und sitzt. Wenn es der Fehler war Berichte bitte und wenn nicht auch: Sind dann Blöderweise zwar 10 Euronen für Nüsse aber Versuch ist es Wert. Ich hatte den LMM getauscht, Kerzen und Zündspulen und zum Schluss war es nur ein Teil für 7,50€.
So Update heute getauscht sprang kurz an dann wieder aus Zündkerzen schwimmen im Sprit wen ich sie sauber mache läuft er ca 20 Sekunden fängt an zu stottern und aus
Hallo Pascal , mhh seltsam läuft er denn die 20 Sekunden Normal ? Kerzen hattest ja getauscht Zündspulen auch ? System komplett Dicht ? Unterdruck etc
Hey habe vergessen zu schreiben habe gestern neue Kerzen rein gemacht und er läuft bis jetzt
welche kerzen hast genommen ?
Habe die ngk r pfr6q genommen aber läuft schon wieder nicht habe das Auto jetzt erstmal abgemeldet und irgendwie die Lust daran verloren 😏
Zünspulen kämen in frage , leider bin ich in Witten also bei Dortmund nicht mal eben um die Ecke. Wieso meldet man wegen so einem Problem sein Auto ab ? Ich habe nicht einmal eine Garage und morgen sind die Hinteren Stoßdämpfer dran im Schnee
Ja ich habe zum Glück eine Garage im Gewerbegebiet wo man Krach machen kann 😜 ja weil habe das Auto damals im Top Zustand verkauft vor einem Monat kam der Typ an ob ich ihn wieder haben will. Habe ihn dann für'n schrott Preis zurück bekommen mit turbolader schaden neuen Turbo drin und dann ging es los mit den Problemen
Guten Morgen , dann Investiere mal Geld in VCDS und ein Notebook wenn du keines hast, dann ist die Welt gleich viel einfacher. Bevor ich den S3 gekauft habe, hatte ich mir beides mir Zugelegt. Es waren zwar 500 Taler aber das hat mir eine Menge erleichtert. Dadurch habe ich ca 1500 € gespart an Fehlersuche und Werkstatt besuchen.
Okay könnte ich mir eigentlich mal holen