Ich habe rumgestöbert und eine werkstadt gefunden die mir meinen 1.8 er motor gegen den 1.8T s3/tt motor umbaut… das ganze würde mich 2999€ kosten…
abholung von zu hause…
motor…
umbau…
herbringen…
was halten die kenner davon bitte um ratschläge…
vielen dank im vorraus
Der preis ist Fair und Passt.
Wenn man den Umbau selber macht so wie ich, dann kommt man auch Locker auf 2000€ incl Gertriebe, Motor, Lader, Verrohrung, Kabelbaum, Bremsen, Achsen etc. !
ie
Der Preis ist echt Fair wenn man bedenkt was alles Umgebaut werden muss.
Komplette Vorderachse samt Antriebswellen, Motor samt Getriebe, Ladeluftkühler samt verrohrung und Lader, Komplette Abgasanlage von Lader bis hin zum Endschalldämpfer,
Motorkabelbaum, Motorraumkabelbaum, Luftmassenmesser und und und .
Der Preis ist angemessen und Fair und auch nur mit gebrauchten Teilen zu realisieren !
Dazu dann noch arbeit, nee, ist echt ok !
Wo haste denn die Werkstatt gefunden ?
Hab sowas nämlich auch vor.
in ebay nach nem motor gesucht… und der umbau wurde da für den aufpreis mit angeboten… + abhohlung von daheim… aber die behalten den alten motor…
haste trotzdem mal nen namen von der bude ?
1.3.9.
Einträge die ausschließlich Werbung als Inhalt haben (dabei ist es egal welchen Inhalt die Werbung hat)
—gelöscht—
hab ich jetzt nur gefunden… hoffe ich konte dir helfen
frag mal @Molkereifachmann der bot auch schon mal so was an… evtl. kann er dir auch was anbieten…
Die Umbauten führe ich ebenso durch.
nabend,
ich fahr zwar keinen audi a3, musste mich aber unbedingt anmelden 
und zwar bin ich auf der suche nach einem Motorenumbau für meinen Scirocco.
Genau wie Koschtaaa bin ich auch xxx gestoßen.
Ich denke da der Thread noch recht neu ist, hast du villeicht schon den Motorumbau durchgezogen oder wirst das villeicht dort noch tun.
Mich würde stark interessieren ob es bei xxx geklappt hat, und ob alles gut gelaufen ist.
Ich hoffe hier wird dann nochmal geantwortet 
Vielen Dank & ich freue mich auf deine Erfahrung.
LG
SciRocco
grüß dich willkommen im A3-freunde forum…
ich hab den motorunbau nicht gemacht weil mir gesagt wurde die führen den umbau nur durch wenn das vorher schon ein s3 war…
auch Werbung deshalb gelöscht…
@ Koschtaaa: Danke für die Antwort 
@ Audimeister: Die korrekt besorgten Komponenten sind das Problem.
Bis man genau weiß was man wirklich alles benötigt…
xxxx
MFG
SciRocco