[8L] Audi A3 1,6 Bj.2001 Wertschätzung

Hallo Leute,

ich würde mal gerne wissen, wie viel mein 8l noch wert is.

Audi A3 8l:

1,6l 102PS Attraction Facelift Modell
Baujahr: Juli 2001
Laufleistung: 120.000 km
Fabe: Schwarz Metallic
Top gepflegt von außen und von innen (kein Rost, keine Dellen)
8 Fach bereift: Winter: Original 15 Zoll Audi Felgen, Sommer: Original 16 Zoll Audi Felgen
Unfallfei
Zahnriemen, Wapu, Keilriemen neu
kein Wartungsstau
Scheckheft gepflegt (alles bei Audi)
Tüv neu

Laut http://autofokus24.de/ etwa 2000€ (nur der Wagen) von privat an privat.
Ansonsten gucken wo der Schnitt bei mobile.de liegt.

2000 ist fürmich nicht realistisch.Weiter Einschätzungen

Der Wagen ist 13 Jahre alt. Hab vor 4 Jahren für nen 99er mit 65Tkm 4500€ gelegt.
Da schau doch wie der Schnitt bei mobile.de & co. liegt.

Edit: Hier liegt die Spanne zw. 2950 und 5000€. Alles Verhandlungssache. Im Übrigens war das nur paar Klicks Aufwand. :crazy:http://suchen.mobile.de/auto/audi-a3-benzin.html?useCase=MiniSearch&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&minMileage=125000&maxMileage=150000&__lp=120&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&frequence=DAILY
Und die 2000€ keine Schätzung von mir, sondern von nem Kfz-Portal. :bigeek:

Liebe® ROBdcc,

wenn André sich schon die Mühe macht, die Du Dir eigentlich hättest machen sollen, finde ich es reichlich dreist, seine Recherche-Ergebnisse mit der lapidaren Bemerkung abzukanzeln, der Preis sei für Dich nicht realistisch und im Nachsatz weitere Einschätzungen zu fordern (nicht etwa zu erbitten!).

Ich muss vermuten, dass alle möglicherweise noch folgenden Vorschläge erst dann Gnade vor Deinen Augen finden, wenn sie die von Dir gewünschte finanzielle Mindesthöhe erreichen bzw. übersteigen, da sie ja ansonsten unter "nicht realistisch" abzubuchen wären.

Bleibt als Fazit: Offensichtlich hast Du doch eine klare Vorstellung davon, was Du im Minimum erwartest für Deinen Hobel. Dann versuche doch einfach, ihn mit dieser Preisidee zu verkaufen. Der Markt wird Dich letztlich lehren, was die potentielle Kundschaft zu zahlen bereit ist.

Und - nichts für ungut - ein wenig mehr Freundlichkeit und ein gelegentliches Dankeschön schaden nicht.

Gruß

Norbert

Andre tut mir echt leid wenn das so rüber gekommen ist !! Habe das Kommentar in eile verfasst und ist mir nicht gut gelungen :(. Ich bin für jedes Kommentar dankbar und nochma danke für deine Recherche. Ich bin mir bewusst, dass ich mir ein Bild vom Preis bei mobile und co. machen kann, dies habe ich auch getan, aber ich hätte gerne eine persönliche Meinung von euch usern gehabt. Ich will das Auto auch ersteinmal nicht verkaufen. Ich wollte mir nur ein Bild davon machen.

Gruß Rob

Frage wäre noch, was der Wagen an Ausstattung zu bieten hat? Klima usw…?

Ansonsten kann man allgemein sagen, dass der alte 8L mächtig an Wert verloren hat.

Gruß

So KFZ Bewertungsportale sehe ich als völligen Quatsch an.
Da kommt nie irgendwas sinniges raus, finde ich.
Für meinen S3 gerade mal 5777€.

Jeder hier weiss, was die Facelift S3 8L mit unter 150.000km kosten.Die fallen nicht Im Wert, Die steigen.

Zu deim 8l, es ist Halt eben nur ein 1.6, Die gibt's wie Sand am Meer.
Realistische Einschätzung von mir aus dem Bauch raus sind Ca. 3200-3500€.

Klimaautomatik hat der, aber sonst nichts erwähnenswertes (ist glaube auch standard dabei).

Wer für 5000€ noch einen 8L kauft ist selbst Schuld, da gibts schon einen 8P.
Ich würde auch sagen 2.000 bis 3500€ kommt auf die Ausstattung und den Zustand drauf an.

Jopp, der einzige Vorteil vom Facelift 8L gegenüber dem VFL ist beim 1.6er das serienmäßige ESP und die zusätzlichen Airbags. Hab grad nen VFL mit Bose, Ledersitzen mit Sitzheizung und Lendenwirbelstütze, Klimaautomatik, FIS und weiteren Spielereien an der Angel für 1500 - insofern sehe ich die 2000-2500 für Deinen als realistisch an.
Das Du gerne was anderes hören würdest ist klar, aber hängt dann eben SEHR vom Fahrzeugzustand ab.

Meinen S3 zu schätzen wird auch schwierig. Er bekommt jetzt ne neue Frontscheibe, die Vorderachse wird komplett mit Neuteilen überholt, Öle werden gewechselt usw… trotzdem hat er eben 230tkm runter, und auch wenn er sehr gepflegt ist (z.B. am Lichtschalter absolut kein Lack angekratzt) so ist doch die Frage wieviel der noch als VFL realistisch wert wäre (mit Original-Alu-FL-Spiegeln, abblendendem Innenspiegel mit Kompass, usw… FIS hat auch keine Pixelfehler - dennoch alles Sachen die einem selbst was bringen, aber nicht 1zu1 in den Wiederverkaufswert eingehen).

ok, danke für eure Einschätzung. Ich kann mir jetzt in etwa ein Bild von den Preisen machen