[8L] AUDI 8L 1,8er 125PS!

AUDI 8L 1,8er 125PS! KEINE LEISTUNG!!!

Also bei meinem Audi 8L 1,8er 125 PS passt die Leistung nicht und das seit dem ich ihn gekauft hab. Er springt eigentlich gut an nur ab und zu beim zweiten Starterdreher und nachdem er angesprungen ist rennt er irgendwie zu hoch. So ca. 1200 u/min biss er sich wieder einkriegt auf 800 u/min. Es dauert immer ein kleines stückchen oder bis ich paar mal gas gegeben hab bis er wieder normal läuft. Weiteres ist ein leistungs schub ab 2500 u/min irgendwie verdächtig. ich meine es ist in den unteren drehmoment bereichen nicht viel power. Es ist definitiev zu wenig!! Höchstgeschwindigkeit hab ich höchstens wenn überhaupt auf 193 oder so gefahren , Weil er schon ab 130 oder 140 wirklich nichts besonderes ist. Und wenn ich irgendwie langer gleichmäßig gas gebe beschleunigt er eher als ob die Lambdasone vlt kaputt wäre, Der mitteltopf ist leider auch nachbau. Zündkerzen Neu, zündkabeln ok ,Luftmassenmesser neu ,Benzinpumpe neu Die Karre hat einfach nur einen geilen Sound (wie ein Harley:)) und das reicht mir nicht mehr verdammt. Da ist noch mehr drin!! 11L /100 km Stadt! Ausserdem Kühlerventilator spinnt funkt. nur mit klima. Temperaturgeber ist das teil auch für die leistung zuständig? Ist auch in planung.

LG Ibo

Der 1.8 ohne Turbo ist leider als Saufziege und leistungsschwach bekannt. Wenn die 193 echte laut GPS gemessene km/h waren fehlen Dir nur 9 km/h zur Werksangabe eines NEUEN Autos, da würde ich auf Verschleiss einiger Teile tippen.
Das die Drehzahl erstmal nach dem Start für ne Weile höher ist ist auch normal, das liegt an der Kaltlaufregelung, erst wenn der Motor warm ist senkt sie sich auf das von Dir beschriebene Niveau knapp unter 1000 u/min.

Aber Power in den unteren Drehzahlbereichen wirst Du nicht viel haben. Das ist kein Turbo, da ist nicht viel Drehmoment vorhanden (170nm - zwar ordentlich, aber keine Welt), der Sauger holt das aus der Drehzahl (max. Drehmoment bei 4200 u/min)! Von 0-100 ist er mit 9,6 Sekunden angegeben und Audi hat in der Zeit die Angaben oft geschönt.

Ein Topic zum Thema reicht völlig aus!

http://www.a3-freunde.de/forum/t135628/8L-1-8er-125PS-keine-Leistung-Kleinigkeit-kaputt.html#1339690