hallo… also seit tagen lese ich mich schon durch dieses thema… da nun mit 125tkm die ersten scheiben und beläge in die ewigen bremsgründe geschickt werden stellt sich frage was machen… gelesen habe ich dass die zimmermann nichts sind, also weg.
dann sollen die powerdisc mit pads ganz gut sein
mit den greenstuff eher nicht… rubbeln tut die scheibe aber anscheinend wegen der rille immer… also eher auch nicht… die black das von ebc mit den passenden belägen sehen fein aus und sind es wohl auch… aber leider zu teuer… also werde ich die originalen ate mit originalen belägen wieder verbauen… oder wäre es hier möglich den abriebgeminderten ebc blackstuff zu verbauen… mann da kannste echt kirre werden…
Moin,
User @Mangosultan fährt ATE Power Disc und Power Pad und ist nach etwas experimentieren mit EBC Greenstuff mit der ATE Kombi wohl sehr zufrieden.
Ich fahre selber(an nem anderen Fahrzeug)die gleiche Scheibe mit Ferrodo DS Performance, die Kombi taugt ebenfalls sehr gut, sollte aber preislich doch nochmal etwas höher liegen.
Als kleine Hilfe zum kombinieren hier anbei noch eine Übersicht. http://www.fuers-auto.de/bremskombinationen.gif
Gruß
die serien ate/brembo scheiben mit ebc blackstuff belaegen kann ich empfehlen.
oder aber die brembo max scheiben mit blackstuff, die fahre ich seit neuestem.
scheiben brembo serie: 80 euro / achse
scheiben ate serie: 85 euro / achse
scheiben brembo max: 100 euro / achse
belaege ate serie: 50 euro / achse
belaege ebc blackstuff: ab 8L-Y-000001 57 euro / achse, bis 8L-X-200000 44 euro / achse
gruss,
tom
Guten Morgen zusammen.
ich habe nun vor die EBC Greenstuff zu fahren. Ich bin allerdings noch nicht sicher mit welchen Scheiben.
Wollte eigentlich die normalen (also nicht PowerDisc) ATE Bremsscheiben kaufen. Hat von Euch jemand diese Kombination schon einmal gefahren?
Und was mich auch noch wundert:
Bei z.B. KFZteile24 kosten die normalen ATE Scheiben nur 78,-€ und woanders mehr als 100,-€.
Vielen Dank schon einmal für Eure Rückmeldungen!
Grüße
wuerde dir die kombination nicht empfehlen.
eine oder mehrere richtige gefahrenbremsungen und du wirst merken, dass die normalen ate scheiben (auch die powerdisc) der kraft von green- und redstuff belaegen nicht gewachsen sind.
da haste dann schnell verglaste oder verzogene scheiben.
solltest du nie in die verlegenheit kommen, scharf bremsen zu muessen, dann wird natuerlich auch diese kombination funktionieren, aber wenn du die bremse je richtig fordern musst, merkst du die unpassenden komponenten.
ich wuerde dir die ebc greenstuff oder redstuff mit den turbo groove black scheiben empfehlen.
etwas teurer, aber abgestimmt aufeinander und da verzieht sich nix, auch wenn du mal richtig reinlatschen musst.
-> http://ebc.fuers-auto.de
gruss,
tom
Hallo Tom,
lieben Dank für Deine Antwort!
Puh, knapp 280,.€ ist aber auch eine Ansage
Das werde ich noch einmal überlegen. Aber wenn natürlich nach der ersten Vollbremsen die "normalen" Scheiben direkt platt sind, macht das natürlich Sinn. Ich hatte auch mal überlegt, die originalen Audi S3 Bremsscheiben zu kaufen. Ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen
Vielen Dank!
Grüße
Nur noch einmal aus Interesse:
Die original Audi S3 Bremsscheiben haben einen Durchmesser von 312mm.
Die ATE Bremsscheiben allerdings nur 310mm. Passen die Scheiben trotzdem?
Vielen Dank nochmal!
nun, die ebc-gesamtkombi bremst auch n stueckchen potenter als z. b. serienscheiben + serienbelaege.
und die original audi scheiben sind ja jetzt auch kein echtes schnaeppchen.
die ate scheiben werden zwar mit 310mm angegeben, ja. sind aber schon die richtigen.
ich wuerde dafuer 83 euro / scheibe nehmen. das ist auch schon echt guenstig, drunter waere fast quersubventioniert…
kann dir aber auch brembo scheiben anbieten, da kann ich mit 58 euro / scheibe mehr als nur mithalten.
oder brembo max, die liegen bei 78,50 euro / scheibe.
als belaege zu den ate oder brembo scheiben wuerde ich dann entweder die brembo belaege fuer 50 euro / satz empfehlen oder die ate serie (60 euro) bzw. ate ceramic (81 euro) oder aber die ebenfalls bremsstaubreduzierten trw dtec fuer 72 euro.
und natuerlich sind das alles belaege mit integriertem bremswarnkontakt.
gruss,
tom
Hi Tom,
vielen Dank für das Angebot.
Ich werde mir das mit den Scheiben auf jeden Fall überlegen. Die EBC Greenstuff habe ich nämlich schon bekommen.
VG
dann wuerde ich dir dazu keinesfalls ate, brembo oder original audi empfehlen.
da solltest du wirklich sportbremsscheiben waehlen, die den reibwert der greenstuff belaege gut wegstecken koennen.
gruss,
tom
Dann bleiben ja nur die Scheiben von EBC übrig
die sind zumindest ne gute option, ja.