[8L] ATE PowerDisc brummen

Hallo,

ich habe seit Febuar die ATE PowerDisc Bremsscheiben mit original ATE Bremsbelegen auf meinen Fahrzeug (A3 Bj. 2000) montiert. Die Bremsen funktionieren gut bis auf einen Schönheitsfehler, beim Bremsen ab 120 km/h hört man ein brummen von den Bremsen. Mit normaler Bremsstärke, also keine Vollbremsung. Dabei entsteht dieses doch sehr laute brummen. Bis ich entweder von der Bremse gehe, oder die Bremskraft verringer. Das war bei meinen alten ATE Standard Scheiben nicht der Fall. Die Frage ist nun ist das normal bei den PowerDisc ?

MfG
Daniel

also wenn ich bremse habe ich kein brummen, fahre auch die PowerDisc mit Ate standart belägen

Siehe
http://www.a3-freunde.de/forum/t80621-s2/8L-Neue-Sportbremsscheiben-aber-welcher-Hersteller.html

@Raoul hat den Bericht aus der "Gute Fahrt" zitiert, wo genau dieses Brummen erwähnt wird. Das ist wohl normal.

Hallo!

Bei meinem 8L trat das Brummen auch auf.

Gruß

Raoul

Hallo,
ich dachte mir schon das das Brummen durch die Nut kommen könnte. Also danke für die Antworten dann bin ich ja beruhigt das das Brummen normal ist. Ansonsten gute Bremsscheiben gerade bei Nässe, kann ich sie nur empfehlen.
Gruß
Daniel