[8L] Aschenbecher geht nicht mehr zu

Hallo Audi Fans!

Mein Freund fährt einen Audi A3 8L 1,6 101 PS Baujahr (August) 2000 (Attraction mit Sportausstattung)

Seit kurzem ist sein Aschenbecher kaputt gegangen. Er rastet nicht mehr ein, hängt nur so runter. Sieht auch scheiße aus.

Würde ihm jetzt gerne nen gefallen machen und ihm das wieder "reparieren"…

Meine Frage jetzt: Brauche ich einen komplett neuen Aschenbecher oder reicht es wenn ich solche "Klammern" kaufe die den Aschenbecher wieder zum schließen bringen? Gibts sowas überhaupt??? Wo bekomm ich dann das her und was kostets ca.?

Kann ich sowas auch selber machen oder soll das lieber jemand mit Ahnung machen??

Ich kenn mich leider nicht so gut aus, hoffe ich kennt euch da umso besser aus und könnt mir weiterhelfen. Wäre echt super

Danke schonmal

MfG

Andrea

hat keiner ne Idee??? Ihr seid doch die Profis!!!
Bitte helft mir…

Haste den Aschenbecher schon mal auseinander gebaut?? Ggf. mal auf nem Schrottplatz oder Recycler nach Ersatz schauen.

Mal am Rande erklärt:

Wer sein Profil auch ausfüllt, dem kann auch geholfen werden. Ansonsten weiß man ja ned einmal, um welchen Opel, Ford oder Kia es sich mit dem defekten Aschenbecher handelt.

hab ich doch geschrieben…!!!

ZITAT:

Hallo Audi Fans!

Mein Freund fährt einen Audi A3 8L 1,6 101 PS Baujahr (August) 2000 (Attraction mit Sportausstattung)

usw…

versuch mal folgendes: den aschen becher ein kleines stück richtung innenraum ziehen und dann mit gefühl von unten zu schieben.

Hab das selbe Problem auch. Das was @-QUATTRO- geschrieben hat hab ich auch schon versucht. Scheint irgendwie eine Schwachstelle zu sein, hab ich jetzt schon öfters gelesen.

Scheint nur ein Tausch zu helfen.

Vorab gibt es in dem Forum eine Suchfunktion, womit du alte Beiträge finden kannst. Das Thema "Aschenbecher" wurde da schon oft diskutiert.
http://www.a3-freunde.de/index.php?p=suche