[8L] Aschenbecher Facelift Ausbauen

Hi

ich will die Mittelkonsole auseinanderbauen. Muss dafür den Aschenbechen ausbauen, aber ich weiß nicht wie. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

MfG D382





Hallo!



Du öffnest die Klappe vom Fach über den Aschenbecher. Dort sind zwei Haltezungen vom Aschenbecher. Die drückst du vorsichtig rein und ziehst den Ascher aus der Konsole. Danach muss du nur noch den Stecker der Aschenbecherbeleuchtung lösen.





Gruß



Raoul



_________________



» Beitrag wurde am 16/07/2003 von einem Moderator bearbeitet

Sicher? ich find da keine Halterungen.


Quote:


On 2003-07-16 13:45, Daniel382 wrote:

Sicher? ich find da keine Halterungen.








Habe ich vergessen zu sagen, das Fach müsst du natürlich erst ausbauen!!



Deckel öffnen, einem kleinen Schraubenzieher nacheinander in die äußeren Bohrungen des Ablagefach stecken und die Haltezungen entriegeln.





Raoul


Danke Raoul! Alles super gelaufen!


muss auch den aschenbecher ausbauen was meint ihr mit fach etwa das was oberhalb des aschenbechers ist oder nur der einsatz…habe versucht das obere fach mal rauszubekommen aber da sind keine bohrungen :frowning: hoffe um hilfe


Bevor ich ein neues Thema eröffne, greife ich mal dieses auf.

Ich versuche ebenfalls aus einem FL den Ascher auszubauen, nur habe ich über dem Ascher kein Fach sondern die Klima.
Muss die raus? Oder kann man den Aschenbecher auch anders ausbauen?

die klima? hast du doppeldin?

Ja hat er, ein Blick ins Profil lohnt sich doch immer. :hallo:

da war jemand schneller g

ja, Doppeldin

Moin,
ich frische das mal auf, da ich das selbe Problem habe. Der Aschenbecher muss mal raus. Muss ich dafür die ganze Mittelkonsole demontieren??? Ich habe ebenfalls Doppel-Din und die Klimatronik direkt über dem Aschenbecher.

Gruß
Sascha

Moin,
hat das nun schonmal einer hingekriegt mit dem Ausbau bei Doppel-Din ???
Hab nun dasselbe Problem …

Gruß
Toffi

Und, hat´s jemand geschafft (Doppel-DIN mit Klimabedienteil darüber, 8L)? Muss ihn auch rausbekommen zwecks Einbau RaceDiagnostics. Echt deprimierend das hier alles zu lesen :frowning: