[8L] Aschenbecher ausbauen bei Doppel DIN?

Moin,

weiß jemand, wie man im 8L Facelift den Aschenbecher ausbaut mit ner doppel DIN Konsole? Ich hab schon die Haken gesucht, mit denen das Ding eingerastet sein soll, aber nix gefunden… man muss doch ned etwa die komplette Konsole ausbauen, um das Scheißteil von hinten auszuclipsen?!

Hi Poffel,

Ich nehme mal an, dass Du Dir vom Ashcer den Strom für die S3 Schlatknaufbeleuchtung anzapfen willst.
Ich wollte am Ascher auch mal Strom holen auch Doppel-Din und hab es nicht hinbekommen. Es scheint echt so zu sein, das da ziemlich viel raus muss.

Also viel Freude schon mal.

Gibts in der Werkstatt keinen Reparaturleitfaden.

na super… ich hab schon mit nem Schraubenzeieher dran rumgewurschtelt, um die Rasthaken zu finden…die sind aber anscheinend an der Rückseite. Dabei hab ich gleich mal die Feder irgendwie gekillt - der Ascher geht nimmer allein auf… am besten reiß ich die Scheiße mit Gewalt raus und kauf gleich nen neuen Aschenbecher :rolleyes: Ich hab kein Bock, die ganze Mittelkonsole mit navi und Klimabedienteil auszubauen, um an den faulen Aschenbecher zu kommen… dann bleibt der Schaltknauf halt dunkel…

schieb
Irgendwer wird den Aschenbecher doch schon erfolgreich ausgebaut haben???

Und, hat´s jemand geschafft (Doppel-DIN mit Klimabedienteil darüber, 8L)? Muss ihn auch rausbekommen zwecks Einbau RaceDiagnostics. Echt deprimierend das hier alles zu lesen :frowning: